// 21.05.2010
1b: Knapper 2:1-Heimsieg

Mit einem knappen 2:1-Sieg unserer 1b-Mannschaft endete das Duell der beiden Tabellennachbarn aus Götzis und der Admira Dornbirn. Die Gäste aus dem Unterland begannen das Spiel druckvoll und konnten in der Anfangsphase das Spiel kontrollieren. Nach einer Unachtsamkeit in der Götzner Hintermannschaft konnte die Admira bereits in der 9. Minute die 1:0-Führung erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. In der 21. Minute konnte Murat Durgut den verdienten Ausgleich mit einem Flachschuß ins rechte Eck erzielen. In der Folge blieb Götzis zwar feldüberlegen, die Admira war mit ihren quirligen Stürmern aber stets gefährlich. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause, nach dem Wechsel hatte unser Team die bessere Phase und konnte durch Patrick Helfer nach einer schönen Hereingabe von Serkan Günes den 2:1-Führungstreffer (50. Minute) markieren. Die Admira erhöhte mit Fortdauer des Spiels den Druck und drängte auf den Ausgleich, die Götzner Defensive und Torwart Wohlgenannt konnten aber einen Torerfolg der Gäste erfolgreich verhindern. Leider wurden in dieser Phase mehrere sehr gute Konterchancen auf das 3:1 und somit auf die Vorentscheidung vergeben. So mußte man aufgrund des knappen Spielstandes bis zum Schluß um den Sieg zittern. (pl)

 

→Spielbericht →Tabellenservice

 

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger