// 18.05.2010
U13 mit erneutem 8:1-Sieg

An diesem Wochenende gastierte unsere U13-Mannschaft bei den Alterskollegen in Lauterach. Die Burschen agierten zwar wie gewohnt äußerst druckvoll. Trotz klarer Feldüberlegenheit konnte die Mannschaft aber keinen entsprechenden Vorsprung „heraus schießen“. Bis auf die verdiente 1:0-Führung durch Luca Fruscione (10.) konnte die Vollbad-Elf nichts Zählbares für sich verbuchen. Grund dafür war die mangelnde Chancenauswertung. Zu unkonzentriert und leichtfertig wurde eine Vielzahl von Tormöglichkeiten vergeben. Und so kam es wie es kommen musste. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dem Gegner nach einem Freistoß – bei dem sich Torhüter Johannes Wilhelm am Knöchel verletzte, aber auf die Zähne biss und trotzdem weiter spielte - der Ausgleich. Offensichtlich hat aber der Trainer dann in der Pause die richtigen Worte gefunden. Mit schnellem Kombinationsspiel und aggressivem Vorchecking wurde der Gegner weiterhin unter Druck gesetzt. In der 47. Minute war es dann Ferhat Bulanik, der mit seinem Führungstreffer den „Knoten platzen ließ“. Von der sicher spielenden Abwehrreihe angetrieben, wurde nochmal ordentlich Gas gegeben und die Verteidigung des Gegner praktisch schwindelig gespielt. Nach dem erlösenden  1:3-Treffer von David Bonner (61.) fielen die Tore dann im Minutentakt – Luca Fruscione (63.), Arbnor Rexhaj (64. und 70.), Ferhat Bulanik (67.) und Simon Längle (69.) sorgten schlussendlich doch für klare Verhältnisse und den 8:1-Sieg. (wb)

 

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger