// 09.04.2010
Auswärtsspiel in Ludesch

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem Sieg gegen den FC Riefensberg steht am kommenden Samstag (17.00 Uhr) für die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis das erste Auswärtsspiel im Frühjahr auf dem Programm. Das Team trifft dabei auf den Tabellenachten SV Ludesch, welcher sein erstes Spiel auswärts gegen den Tabellenvierten Admira Dornbirn erst in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren geben mußte. Gegenüber dem Riefensberg-Spiel wird es vermutlich kaum Veränderungen im Kader des Vollbad FC Götzis geben, ob Trainer Josef Schwentner mit der selben Aufstellung in das Spiel startet, wie am vergangenen Wochenende, ließ er sich beim Abschlußtraining noch nicht entlocken. Eine Leistungssteigerung wird jedoch notwendig sein, um in diesem schweren Auswärtsspiel Punkte mitnehmen zu können. Gewarnt sein sollte man allemal, verfügt der SV Ludesch doch über eine kompakte und starke Mannschaft, die zwar derzeit nur den achten Tabellenrang einnimmt, in den Spielen gegen die Spitzenteams der Liga jedoch immer eine gute Figur abgegeben hat und in den Heimspielen bisher noch ungeschlagen ist. Trotzdem gilt es, die bittere 1:2-Heimniederlage aus der Hinrunde im Herbst vergessen zu machen. (pl)