// 04.04.2010
3:2-Sieg gegen Riefensberg

Mit einem in letzter Sekunde sichergestellten Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Riefensberg kam unser Team im gestrigen Heimspiel mit einem blauen Auge davon und verbesserte sich vom vierten auf den dritten Tabellenrang. Der FC Götzis begann das Spiel druckvoll und ging bereits in der 7. Minute durch Markus Fiel mit 1:0 in Führung, weitere Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Die Gäste aus dem Bregenzerwald machten sich Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Lattenschuß bemerkbar und konnten nach einem Foulelfmeter durch Christian Suppan den verdienten Ausgleich in der ersten Halbzeit erzielen. Nach der Halbzeit begann die Heimmannschaft wieder stärker, nach einem weiten Abschlag von Goalie Gerencir konnte Esref Demircan die Uneinigkeit in der Gäste-Abwehr nutzen und das 2:1 für Götzis erzielen. In der Folge hatte Götzis mehr vom Spiel, mußte jedoch nach einem Freistoß von links den Ausgleichtreffer hinnehmen. In der Folge erhöhte unsere Elf den Druck und so war es Markus Fiel, der den Ball in der 70. Minute an den Pfosten hämmerte. In der 80. Minute war es wiederum Markus Fiel, der nach einer Hereingabe von rechts den Ball mit dem Knie über den Gästetorwart hob und den vermeintlichen Führungstreffer erzielte. Leider hatte der SR-Assistent etwas dagegen und verwechselte offensichtlich das Knie mit der Hand des Spielers, wodurch der Treffer keine Anerkennung fand. So mußte man bis zur letzten Minute warten, ehe Esref Demircan den verdienten Sieg mit seinem Tor zum 3:2 sicherstellen konnte. (pl)

Bildgalerie → Spieldaten →Tabellenservice