// 01.08.2021
4:0-Auftaktsieg gegen Au

Erfolgreicher Saisonauftakt in die neue Saison, mit einem glatten 4:0-Sieg im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Au startete der Vollbad FC Götzis in die Saison 2021/22. Die Götzner Elf begann das Spiel druckvoll und ging bereits in Minute acht durch einen Treffer von Neuzugang Rafael Godoi (Bild) verdient mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später lag bereits das 2:0 in der Luft, den Abschluss von Lukas Bertsch konnte der Auer Schlussmann gerade noch per Fussabwehr entschärfen. Nach einer Viertelstunde erstmals Gefahr vor dem Götzner Tor, einen Auer Freistoss musste Götzis-Keeper Marceta nach vorne abprallen lassen, den Nachschuss setzte der Auer Angreifer weit über das Tor. In der Folge plätscherte das Spiel dahin, die Götzner Elf verabsäumte es in dieser Phase, das druckvolle Spiel aus der Anfangsphase fortzusetzen. Nach einer knappen halben Stunde war es David Bonner, der mit einem Weitschuss aus 20 Metern über das Tor wieder für etwas Gefahr sorgte. In der 33. Minute war es Lukas Bertsch mit einer tollen Einzelleistung nach Zuspiel von Simon Längle, der die gegnerische Abwehr austanzte und zum 2:0 abschloss. Kurz vor der Pause sorgte abermals Rafael Godoi für das 3:0, eine flache Hereingabe brachte er via Direktschuss im Auer Kasten unter.

Unveränderte Kräfteverhältnisse in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich der Spielcharakter nicht, in der 56. Minute bediente Marin Milosevic den in der Mitte des Strafraums lauernden Rafael Godoi mit einer scharfen Hereingabe, dessen Abschlussversuch landete aber knapp über dem Tor. In der 66. Minute hatte dann Marin Milosevic die grosse Chance auf das 4:0, eine Hereingabe über die linke Angriffseite übernahm er direkt, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte wiederum Rafael Godoi das längst fällige 4:0, an der Strafraumgrenze stehend ließ er mit einem Schuss aus der Drehung dem Gästekeeper keine Chance. In der 82. Minute scheiterte Arbnor Rexhaj mit einem Schuss ins kurze Torwarteck am Auer Keeper und in der 86. landete ein Flugkopfball vom selben Spieler über der Querlatte. Auch in der Schlussminute hatte der Götzner Stürmer kein Glück, ein Geschoss aus 25 Metern verfehlte wiederum nur ganz knapp sein Ziel und landete an der Querlatte. Das eindeutige Ergebnis spiegelte den Spielverlauf wieder, der Auftritt des Teams lässt aber noch Luft noch oben zu. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Au 4:0 (3:0)

Sa 31.07.2021 | Mösle | 18.00 Uhr