// 09.09.2020
1b verliert in Lochau

Leider ohne Punktegewinn blieb die 1b-Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel gegen den SV Lochau. Die Heimelf begann die Begegnung druckvoll und die gegenüber dem Mäder-Spiel etwas veränderte Startelf aus Götzis hatte alle Mühe dagegenzuhalten. Vor allem dem glänzend aufgelegten Götzner Torhüter Marco Greber war es zu verdanken, dass die Maier-Elf in Halbzeit eins nicht in Rückstand geriet. Nach der Pause war aber auch er machtlos, als Lochau nach einem Eckball in der 47. Spielminute per Kopf mit 1:0 in Führung ging. In der 49. Minute musste dann der Lochauer Keeper sein Können zeigen, als er einen Freistoss von Resul Sentürk nur mit Mühe bändigen konnte. Bereits im Gegenstoss erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0, nach einem Schnitzer von Dominik Klien hämmerte der Lochauer Stürmer den Ball aus gut 30 Metern in den rechten Winkel. Die Vollbad Elf wirkte nun aber etwas agiler und Seydouba Sakho hatte mit seinem Schuss knapp am Kreuzeck vorbei leider etwas Pech. Fünf Minuten später war es Samed Sönmez, der aus gut 20 Metern den Ball an den Pfosten setzte. In der 73. Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, der eingewechselte Noah Heel konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur mit einem Foulspiel stoppen. Er durfte sich jedoch bei Götzis-Torwart Marco Greber bedanken, der den Elfmeter grossartig parieren konnte. In der 74. Spielminute sorgte Lukas Eberhardt für den 2:1-Anschlusstreffer. Götzis riskierte nun noch mehr, lief aber immer wieder in gefährliche Konter, welche der Schlussmann der Gäste aber entschärfen konnte. Leider gelang der Ausgleich in der Schlussphase nicht mehr. (pl)

 

SV Lochau – Vollbad FC Götzis 2:1 (0:0)

Di 08.09.2020 | Lochau | 18.00 Uhr

Tor für Götzis: Lukas Eberhardt

 

»Spielstatistik

 

Nächstes Heimspiel am Sa 12.09.2020 um 14.45 Uhr gegen FC Sulz!

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger