// 26.08.2020
Cupsensation gegen Hard!

Mit einer faustdicken Überraschung endete das VFV-Cupspiel zwischen dem Vollbad FC Götzis und dem FC Hard. In einem spannenden Spiel besiegte die Vollbad-Elf vor toller Kulisse im Möslestadion die um zwei Ligen höher spielende Mannschaft aus Hard am Ende verdient mit 3:2. Die Gäste aus dem Unterland begannen die Begegnung sehr eindrücklich und ließen mit guten Kombinationsspiel Ball und Gegner laufen. Götzis wirkte ängstlich und konnte sich kaum aus der Umklammerung lösen. In der 13. Minute ging Hard nach einem unglücklichen Abwehrversuch von Johannes Wilhelm durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt kam die Heimelf besser ins Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. In der 23. Minute hatte Yunus Bal nach einem idealen Zuspiel von Arbnor Rexhaj die riesige Ausgleichschance vor den Beinen, leider verfehlte er die perfekte Hereingabe fünf Meter vor dem Tor. Nach der Pause übernahm die Beck-Elf immer mehr das Kommando und in der 67. Spielminute erzielte der an diesem Tag überragend spielende Arbnor Rexhaj aus spitzem Winkel mit einem Gewaltschuss den 1:1-Ausgleich. Während sich die Götzner Kicker noch in den Torfeierlichkeiten befanden, konzentrierte sich die Harder Elf bereits auf den nächsten Angriff und erzielte postwendend durch Fuchsbichler den erneuten Führungstreffer. Die Heimelf ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte den Druck auf Hard zunehmend. In der 82. Minute war es Jovo Zoric, der nach Zuspiel von Arbnor Rexhaj den Ball alleinstehend vor dem Harder Keeper souverän zum 2:2 ins Netz schob. Als der Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit anzeigte und alle bereits mit einem Elfmeterschießen rechneten, sorgte abermals Jovo Zoric für das 3:2 und die Spielentscheidung. In einer tollen Aktion im Zusammenspiel mit dem eingewechselten Nenad Krstic konnte die Harder Defensive ausgespielt werden. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Begegnung und die Freude im Götzner Lager war riesengroß, nachdem die Enttäuschung über die Leistung vom Spiel am vergangenen Samstag gegen Riefensberg noch in naher Erinnerung war. Die dritte Runde im VFV-Cup wird voraussichtlich am 1. September 2020 ausgelost, Spieltermin ist am Mittwoch, 23. September 2020. (pl)

Vollbad FC Götzis – FC Hard 3:2 (0:1)

Di 25.08.2020 | Möslestadion | 18.15 Uhr

Tore für Götzis: Arbnor Rexhaj, Jovo Zoric (2)