// 10.06.2019
Remis beim Tabellenführer

Mit viel Kampf und etwas Glück eroberte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis mit dem 0:0 beim Tabellenführer FC Hittisau einen Punkt. Auf dem ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) hatte die Vollbad-Elf wie immer ihre liebe Mühe. Dazu kam noch die sehr agressive Spielweise der Gastgeber, welche mit dem brasilianischen Spieler Ferreira da Silva einen überragenden Spieler in ihren Reihen aufboten. Die Elf von Trainer Schwentner hielt aber von Beginn an dagegen und ließ im ersten Durchgang kaum Torchancen zu, obwohl nach gut zwanzig Minuten Johannes Wilhelm mit schmerzverzerrten Gesicht das Spielfeld verlassen musste und sich mit Bünyamin Teker bereits vor dem Spiel aufgrund einer Verletzung beim Aufwärmen ein weiterer Defensivspieler aus der Startelf verabschieden musste. Kurz vor der Pause war die Vollbad-Elf im Glück, als ein Stürmer der Gastgeber allein auf das Tor zulief und an der Ferse eines Götzner Verteidigers einfedelte. Der Unparteiische ließ Gnade vor Recht walten und verzichtete auf einen möglichen Elfmeterpfiff. Zuvor hatte Nenad Krstic mit einem Schuss aus 20 Metern für Gefahr vor dem Hittisauer Tor gesorgt. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen in die Götzner Hälfte und die Gastgeber versuchten ihr Glück mit hohen Bällen. Die durchwegs um einen Kopf größeren Spieler aus dem Bregenzerwald konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen, da meistens ein Bein eines Götzner Abwehrspielers im Weg stand. Am Ende blieb es beim 0:0 und der Freude über einen hart erkämpften Punktegewinn, welche durch die Verletzung (Kniescheibe herausgesprungen) von Johannes Wilhelm aber etwas eingetrübt wurde. (pl)

FC Hittisau - Vollbad FC Götzis 0:0

Sa 08.06.2019 | Hittisau (KR) | 17.00 Uhr