// 20.08.2018
5:0-Heimsieg gegen Viktoria

Mit einem 5:0-Heimsieg gegen Viktoria Bregenz hat die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis wieder auf die Siegerseite zurückgefunden. Nachdem der Saisonstart mit der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den SC Hatlerdorf und dem schwachen Auftritt bei der 3:6-Auswärtsniederlage gegen die SPG Großwalsertal gründlich in die Hosen ging, waren die Kräfteverhältnisse am vergangenen Samstag von Beginn an klar verteilt. Bereits in der 1. Spielminute traf Tomo Markovic mit einem strammen Schuss den Bregenzer Torpfosten. Weitere Götzner Chancen folgten durch Arbnor Rexhaj (Kopfball), Yüksel Akyildiz (Distanzschuss) sowie Nenad Krstic (Kopfball). Es dauerte jedoch bis zur 16. Spielminute, ehe Götzis durch einen verwandelten Handelfmeter von Nenad Krstic verdient mit 1:0 in Führung ging. Nur drei Minuten später war es wiederum Nenad Krstic, der nach einem Freistoß von Yüksel Akyildiz den Ball volley übernahm und zur 2:0-Führung in die linke Kreuzecke zimmerte. In der Folge flachte das Spiel etwas ab, Götzis spielte zwar gefällig nach vorne, oft fehlte es jedoch am letzten Pass, um das Ergebnis vor der Pause noch erhöhen zu können. Torchancen der Gäste aus Bregenz blieben in Halbzeit eins mehr oder weniger aus.

Mäßiger Start in die 2. Halbzeit

So wie der erste Durchgang aufgehört hatte, begann die zweite Halbzeit. Vom Götzner Anfangselan war leider nicht mehr allzu viel zu spüren und Viktoria Bregenz ließ die erforderlichen Offensivqualitäten vermissen. So dauerte es bis zu 76. Minute, ehe abermals Nenad Krstic nach Zuspiel von Janio Ramirez Cardona per Kopf seinen dritten Treffer zum 3:0 erzielte. Der eingewechselte Julian Heinzle erhöhte dann in der 82. Spielminute mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze für das 4:0. Für das Schlussresultat von 5:0 sorgte dann wieder Nenad Krstic, der abermals nach einer perfekten Flanke von Janio Ramirez Cardona per Kopf zur stelle war. (pl)

Vollbad FC Götzis – FC Viktoria Bregenz 5:0 (2:0)

Sa 18.08.2018 | Möslestadion | 18.00 Uhr