// 17.06.2018
Capitano Höpe führt 1MS zu 8:0

In seinem letzten Spiel für den FC Götzis, führt Kapitän und Torjäger vom Dienst Michael Hörburger, seine Mannschaft zu einem 8:0 Heimsieg gegen Absteiger Bludenz. Mit seinen Saisontoren 19, 20 und 21 holt er sich auf den letzten Drücker auch noch die Torjägerkrone der 1.Landesklasse. 4 Jahre trug der Sturmtank in seinem zweiten Engagement die Dressen des Vollbad FC Götzis. Nicht nur wegen seiner dabei erzielten 59 Tore, sondern vor allem auf Grund seiner Präsenz sowohl auf als auch neben dem Platz, zählte Höpe zu den wichtigsten Führungspersönlichkeiten der 1.Mannschaft. Michael wird den Verein auf eigenen Wunsch verlassen und seine Laufbahn beim Heimatverein SCR Altach im 1b ausklingen lassen.

Auch für den scheidenden Trainer Antonio Milovanovic ist der 8:0 Sieg ein gebührender Abschluss, für die in den letzten 4 Saisonen geleistete Aufbauarbeit. Antonio hat die 1.Mannschaft des Vollbad FC Götzis in einer schwierigen Phase, nach dem Abstieg aus der Landesliga übernommen und den vom Vorstand danach eingeschlagenen Weg des verstärkten Einbaus von Nachwuchs-Eigenbauspielern aktiv angenommen und umgesetzt. Dass dies eindrucksvoll gelungen ist, zeigt unter Anderem die Kaderliste des Spiels gegen Bludenz. So standen nicht weniger als neun Götzner (von fünfzehn Spielern) mit einem Altersschnitt von 19,5 Jahren im Aufgebot. Antonio verlässt den Verein in Richtung Bregenzerwald, wo er die Kampfmannschaft des FC Lingenau übernehmen wird.

Weitere Spieler standen gegen Bludenz das letzte Mal für den FC Götzis auf dem Platz. Seine Karriere beenden wird Abwehrhüne Marco Ender. Er hat angekündigt den Verein weiterhin neben dem Platz unterstützen zu wollen. Auch Routinier Christopher Schöpf wird den Verein nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen verlassen. Patrick Egle (Sulz), Jovan Petrovic (Bludenz) und Pius Ruf (Alberschwende) werden zu ihren Stammvereinen zurückkehren.

Ebenfalls wird es im erweiterten Betreuerstab in der nächsten Saison Veränderungen geben. Mahir Surul wird nachdem ihm der Klassenerhalt in der 3.Landesklasse gelungen ist, das Amt des 1b Trainers an Christian Maier übergeben. Motivator und 1.Mannschaft Betreuer Rene Türtscher, wird sich verstärkt seiner Aufgabe als „Jungpapa“ annehmen und steht daher im Herbst leider nicht mehr zur Verfügung.

Obmann Peter Loacker bedankt sich nach dem Spiel bei allen Beteiligten für ihre geleistete Arbeit und wünscht den verabschiedeten Trainern und Spielern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. (jl)