// 30.05.2018
1:3-Niederlage in Thüringen

Leider ohne Erfolgserlebnis kehrte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis vom Heimspiel in Thüringen zurück. Mit einer 1:3-Niederlage zog die Elf von Trainer Milovanovic den Kürzeren und die Gastgeber durften sich über einen am Ende verdienten Heimerfolg freuen. Götzis begann das Spiel schwungvoll und hätte in der 13. Minute nach einem Weitschuss von Arbnor Rexhaj in Führung gehen müssen. Der Ball landete aber leider nur an der Querlatte und die erstklassige Nachschussmöglichkeit vergab Jonas Volger aus kürzester Distanz alleinstehend vor dem Thüringer Torwart. Bereits nach einer Viertelstunde musste Innenverteidiger Timo Maderthaner verletzungsbedingt vom Platz. Die Vollbad-Elf spielte sehr konzentriert und kontrollierte zwischenzeitlich das Geschehen. Nach einem von Janio Ramirez Cardoza getretenen Eckball war Marco Ender zur Stelle und markierte per Kopf die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung. Kurz vor der Pause erwischte es auch noch Asim Dervisoski, der sich ohne Fremdeinwirkung verletzte und vom Platz getragen werden musste. Die mittlerweile bekannte bittere Diagnose eines Kreuzbandrisses lässt auf eine sehr lange Verletzungspause schließen.

Thüringen in Halbzeit zwei überlegen

Kurz nach Wiederbeginn hatte Michael Hörburger alleinstehend vor dem Thüringer Tor die Chance auf die 2:0-Führung, konnte diese jedoch nicht nutzen. Ab diesem Zeitpunkt verlor das Götzner Team komplett den Faden und ließ auch die notwendige Agressivität aus dem ersten Durchgang vermissen. Der Ausgleich von Thüringen in der 52. Minute resultierte aus einem abgefälschten Freistoss, bei dem Götzis-Keeper Lis keine Abwehrmöglichkeit hatte. Der Treffer zum 2:1 in der 57. Minute schien dageben nicht unhaltbar zu sein. Thüringen blieb gefährlich und vergab in der 65. Minute eine Doppelchance zur endgültingen Entscheidung. Diese folgte dann in der 79. Spielminute, als die Götzner Defensive nach einem Pass in die Tiefe kein Gegenmittel aufbringen konnte und die Gastgeber den Treffer zum 3:1 erzielen konnten. Mit einem Lattentreffer in der Schlussphase endete das Spiel der beiden Tabellennachbarn. (pl)

FC Thüringen - Vollbad FC Götzis 3:1 (0:1)

So 27.05.2018 | Thüringen | 17.00 Uhr