// 13.08.2017
Enttäuschender Start

Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten ging die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SC Halterdorf leider mit 1:2 als Verlierer vom Platz. Die Götzner Elf begann das Spiel schwungvoll und ging durch einen Foulelfmeter (10.) von Oguzhan Celik mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor Michael Hörburger im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Heimelf blieb am Drücker, vergab aber durch Jonas Volger und Kevin Türtscher beste Möglichkeiten auf das 2:0. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste mit dem ersten nennenswerten Angriffsversuch nach einem Freistoß den überraschenden 1:1-Ausgleich.

Schwache zweite Halbzeit

Die Elf von Trainer Antonio Milovanovic schien den Treffer auch in der Halbzeitpause nicht verdauen zu können und wirkte in der zweiten Halbzeit sichtlich angeschlagen. So war es der Halter Michael Mäser, der in der 69. Spielminute sogar den Führungstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Hatlerdorf übernahm im zweiten Durchgang das Kommando, die Götzner Elf wirkte weitaus unorientierter, als noch in Halbzeit eins. Die Heimelf blieb zwar in vereinzelten Aktionen torgefährlich, die zwingende Ausgleichsmöglichkeit ergab sich bis zum Spielende jedoch nicht mehr. Hatlerdorf hatte mit einem Lattentreffer Pech und vergab in der Schlussminute noch eine Großchance. Nach der überschaubaren Leistung in der ersten Cuprunde, konnte das Team auch zu Meisterschaftsbeginn leider nicht die erwarteten Leistungen abrufen. Bereits am Dienstag (Feiertag) hat das Team die Möglichkeit, die Niederlage wieder gutzumachen. Mit dem FC Sulzberg ist aber ein Gegner im Möslestadion zu Gast, der eine Liga höher spielt und wohl die härtere Nuss zu knacken ist, als es der Gegner vom Samstag war. (pl)

Vollbad FC Götzis – SC Hatlerdorf 1:2 (1:1)

Sa 12.08.2017 | Möslestadion | 18.00 Uhr