// 10.04.2016
1MS: 2 Spiele 4 Punkte

Weitere Punkte sammelt derzeit die Erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Mit einem 3:2 Heimsieg gegen das 1b des FC Lauterach am letzten Wochenende und einem mehr als verdienten 1:1 unentschieden in Brederis diesen Samstag, rückte der FC mit 19 Punkten auf den 10. Tabellenrang vor und hält somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Licht und Schatten gegen Lauterach 1b

In der ersten halben Stunde sah es nach der frühen 2:0 Führung durch die Torschützen Patrick Lauchart (10.) und Serhat Demircan (23.) nach einem leichten und klaren Erfolg für die Götzner aus. Ein kurioses Eigentor von Martin Bilgeri (34.), stellte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf. Plötzlich agierte die junge Heimmannschaft (Altersschnitt 22,5 Jahre) verunsichert und ließ den Gegner dadurch immer besser ins Spiel kommen. So war am Ende die Treffsicherheit unseres Torjägers Michael Hörburger (10 Tore) erforderlich, damit der hart erkämpfte, erste Sieg im Frühjahr eingefahren werden konnte.

Sehr gute Leistung in Brederis

Ein sehr gutes Spiel lieferte die Erste diesen Samstag im Auswärtsspiel beim SK Brederis ab. Trotz der frühen Führung der Bresner nach bereits 5 Minuten (Maissen), konnten sich die Götzner mehr Spielanteile sichern. Götzis kombinierte gefällig, spielte sich Chancen heraus, welche der sich offensichtlich bereits in Sicherheit wiegende Tabellenzweite vorerst allerdings noch zu verhindern wusste. Immer wieder scheiterten die Götzner am starken Bresner Torwart Dominic Hehle. Es sollte bis zur 61. Minute daueren, bis Serhat Demircan zum 1:1 einschieben konnte. Nachdem die Bresner nun versuchten offensiver zu werden, entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine der Großchancen vergab Christoph Marte aus 16 Metern alleinstehend vor dem Tor. Das erfreuliche daran, Christoph durfte nach überstandener Achillessehnen Verletzung und 1-jähriger Spielpause sein Comeback in der Kampfmannschaft feiern. Auch wenn das 1:1 am Ende eine gerechte Punkteteilung ergab, müssen sich die Götzner etwas über die ausgelassenen Chancen und den vergebenen Sieg ärgern. (lo)

Vollbad FC Götzis - FC Lauterach 1b 3:2 (2:1)

Sa 02.04.2016 | Mösle | 16.00 Uhr