// 02.11.2014
1LK: Kantersieg zum Abschluss

Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn FC Sulzberg verabschiedete sich die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis in die Winterpause. Mit insgesamt 21 Punkten und dem 4. Tabellenrang konnte das junge Team um Trainer Antonio Milovanvic das Plansolll im Herbstdurchgang mehr als nur erfüllen. Im Spiel gegen die Bregenzerwälder begann die Vollbad-Elf sehr dominant und ging bereits in der 5. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Serhat Demircan mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor bereits Iskender Akyildiz eine große Chance zum 1:0 vergab. In der Folge verflachte die Begegnung zunehmends, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Pause war es Esref Demircan, der den Ball mustergültig Michael Hörburger servierte, welcher den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Torlinie befördern konnte. Nach der Pause begannen beide Teams wiederum sehr verhalten, nach einer knappen Stunde scheiterte Esref Demircan mit einer 40 Meter Bogenlampe nur knapp am Torerfolg. Weitaus effektiver waren nur kurz darauf die Gäste, nach einem Eckball konnten die Sulzberger per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Antwort der Heimelf ließ aber nicht lange auf sich warten, Serhat Demircan erzielte nur vier Minuten später mit einem sensationellen Freistosstreffer die 3:1-Führung. Götzis blieb am Drücker und in der 71. Minute erzielte Esref Demircan mit einem Schlenzer aus zirka 20 Metern Torentfernung die Vorentscheidung zum 4:1. Als dann auch noch Marcel Keckeis mit einem strammen Schuss für Gefahr vor dem Gästetor sorgte, war es abermals Esref Demircan, der den Abpraller zum 5:1-Endstand verwerten konnte. Der erfolgreiche Saisonabschluss wurde nach dem Spielende noch durch einen "Flitzer" gekrönt, welcher sich im Adamskostüm über den Hauptplatz des Möslestadions bemühte. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Sulzberg 5:1 (2:0)

So 02.11.2014 | Möslestadion | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Serhat Demircan (2), Esref Demircan (2), Michael Hörburger