// 27.04.2014
U16 auswärts erfolgreich

Unser U16-Team gastierte am Samstagnachmittag bei den Alterskollegen des FC Hard, welche seit Saisonbeginn im Herbst sämtliche Spiele gewinnen konnten! Entsprechend eingestellt agierte die VOLLBAD-Elf von Beginn an. Es galt, mit konzentrierter Defensivarbeit und schnellem Spiel nach Vorne, die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Bereits in der dritten Spielminute kann Götzis die schnelle Führung erzielen. Ferhat Bulanik demonstriert einmal mehr seinen Torriecher und verwertet trocken zur Führung. Götzis erfüllt in weiterer Folge die Vorgaben von Coach Wolfgang Bonner, agiert sehr konzentriert und lässt sich auch durch das äußerst undisziplinierte Auftreten der Bodenseestädter nicht aus der Ruhe bringen. In Spielminute 25 ist es erneut Bulanik, der für Torjubel sorgt. Nach einer tollen Kombination zwischen Bonner, Rexhaj, Bonner und Piken schließt Bulanik erfolgreich ab. Wenige Minuten später, werden aber auch die Angriffsbemühungen der Gastgeber belohnt und Sie können auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause eskaliert die Situation am Platz beinahe, als die Harder, nach mehreren rüden Attacken an den Gästen und – zum Teil nicht druckfähigen - verbalen Entgleisungen, vom Schiedsrichter mehrfach ermahnt werden müssen. Nach Seitenwechsel versuchen die Gastgeber, den Druck zu erhöhen. Die Götzner lassen aber keine großen Möglichkeiten zu. Der Top-Torjäger in den Reihen der Harder (30 Tore in 7 Spielen) ist bei unseren Innverteidigern Julian Heinzle und Simon Längle bestens aufgehoben und lässt seinem Frust mehrmals freien Lauf, was Heinzle und Längle allerdings kalt lässt. In der 77. Minute erobert Alessandro Ebner in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielt auf Can Boyraz, Boyraz legt auf den heranstürmenden Samed Sönmez ab und Sönmez hämmert das Spielgerät ins lange Eck. Damit war das Spiel entschieden. Schlüssel zu diesem Erfolg waren das disziplinierte Auftreten und die konzentrierte Arbeit unseres Teams, das sich in keiner Phase des sehr ruppig geführten Spiels zu irgendwelchen Kurzschlusshandlungen hinreißen ließ.

FC Hard A - FC Götzis U16  1:3 (1:2)

Sa 26.04.2014 | Hard | 13.15 Uhr

Tore für Götzis: Ferhad Bulanik (2), Samed Sönmez