// 13.04.2014
1b: 4:1-Erfolg im Schlagerspiel

Auch eine Woche nach dem Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer Hatlerdorf zeigte sich das 1b-Team des Vollbad FC Götzis von seiner besten Seite. Gegen den aktuellen Spitzenreiter FC Sulz doppelte das Team von Trainer Walter Sturm nach und schickte die Oberländer mit einem 4:1 im Gepäck nach Hause. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgegelichen, Götzis ging duch Kevin Türtscher in der 19. Minute in Führung. Drei Minuten später glich Sulz durch einen Elfmeter nach einer etwas fragwürdigen Foulentscheidung auf 1:1 aus. Beide Teams agierten aber auf Augenhöhe und der Spielstand entsprach den gezeigten Leistungen auf dem Spielfeld. In der Halbzeitpause hatte der Götzner Betreuer vermutlich einen Zaubertrank gemixt, anders konnte man sich den wahren Föhnsturm auf das Sulner Tor kurz nach Wiederbeginn nicht erklären. Nach einer Energieleistung von Bünyamin Teker quer über den halben Platz landete dessen Abschlussversuch direkt bei Goalgetter Kevin Türtscher, der den Ball zum 2:1 ins Tor weiterleitete. Mit agressiven Forechecking wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen. Einen davon nutzte Cagdas Boyraz mit einem strammen Schuss ins Eck zur 3:1-Führung, dies nur drei Minuten nach dem Führungstreffer. Und weil der Zaubertrank immer noch seine Wirkung zu verbreiten schien, sorgte zwei Minuten später abermals Kevin Türtscher nach idealem Zuspiel von Bünyamin Teker mit seinem dritten Treffer für die 4:1-Führung. Der Tabellenführer wirkte in der Folge schwer angeschlagen, erst in der 78. Minute hatte Sulz die erste Möglichkeit in Durchgang zwei. Diese war jedoch umso größer. Nachdem Keeper Clemens Derflinger den ersten Angriffsversuch noch bravurös abwehren konnte, zimmert der Sulner Angreifer den Abpraller glücklicherweise über den Kasten. Danach passierte nicht mehr viel, Götzis spielte die Begegnung sicher nach Hause und durfte sich mit einer tollen Leistung über die Annäherung an die Tabellenspitze freuen. (pl)

Bildgalerie

Vollbad FC Götzis 1b - FC Sulz 1b 4:1 (1:1)

Sa 12.04.2014 | Mösle | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Türtscher (3), Cagdas Boyraz