// 27.10.2013
Kein Glück und viel Pech!

Wahrlich nicht vom Glück verfolgt ist derzeit die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Im Auswärtsspiel gegen Göfis am gestrigen Samstag dominierte das Team von Trainer Anto Tomas zwar beinahe über die gesamte Spieldauer, am Ende ging man aber wieder ohne Punktezuwachs als Verlierer vom Platz. Götzis begann das Spiel sehr motiviert und agressiv. Bereits in der 3. Spielminute scheiterte Deniz Erkan alleinstehend vor dem Göfner Keeper. Die darauf folgende Ecke köpfte Matej Tomas aus nächster Nähe an die Unterkante der Querlatte, der Ball entschied sich aber leider für den Weg aus dem Tor, anstelle sich in Selbiges zu bewegen. In der 8. Spielminute die kalte Dusche für Götzis, Keeper Derflinger zögerte beim Herauslaufen und prallte mit dem Göfner Stürmer im Strafraum zusammen. Den verhängten Foulelfmeter verwandelte Göfis sicher zur 1:0-Führung. Die Vollbad-Elf zeigte sich wenig beeindruckt und setzte die intensiven Offensivbemühungen fort. In der 12. Spielminute bediente Thomas Widmann mit einer Maßflanke Christoph Marte, der aber allein vor dem Tor die ausgezeichnete Chance nicht verwerten konnte. Zwei Minuten später landete ein Kopfball von Jeff Bolter wiederum vor den Beinen von Christoph Marte, welcher den Ball zehn Meter vor dem Tor aber nicht richtig traf. Fünf Minuten später war dann wieder Göfis am Zug, um aus keiner Torchance den zweiten Treffer zu erzielen. Ein katastrophaler Abwehrfehler von Selcuk Kahveci ebnete den Gastgebern den Weg zum 2:0. Damit war der Offensivdrang des Götzner Teams vorerst gebrochen. Zehn Minuten vor der Pause wurden dann erstmal die Gastgeber aus Eigeninitiative gefährlich, ein Abschlussversuch von Göfis landete nur ganz knapp neben dem Tor. Nach dem Seitenwechsel war die Götzner Elf wieder voll in Fahrt, Aleksander Radulovic tauchte in der 47. Minute allein vor dem Göfner Schlussmann auf, leider scheiterte er sowohl im ersten als auch im zweiten Versuch. Die Kummenberg-Elf blieb am Drücker und in der 57. Minute erzielte Senaid Omerovic mit einer herrlichen Direktübernahme aus 25 Meter direkt ins Kreuzeck den längst verdienten Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem sich zuvor Deniz Erkan mit letztem Einsatz den Ball an der Seitenlinie erkämpfte. Nur eine knappe Minute später hätte Götzis den Ausgleich erzielen müssen, wiederum scheiterte Deniz Erkan am Göfner Keeper, ebenso zwei Minuten später mit einem zu wenig platzierten Flachschuss. Wenig später war dann wieder Aleksander Radulovic an der Reihe, aus seiner exzellenten Schussposition resultierte jedoch leider nur ein zu schwacher Abschlussversuch. Als fünf Minuten später Senaid Omerovic nach eine Flanke von Deniz Erkan den Ball nur knapp am Tor vorbei setzte, ließen die Angriffsbemühungen des Götzner Teams in der Intensität langsam nach und Göfis konnte sich am Ende über einen glücklichen aber umso wichtigeren Punktegewinn freuen. Leider flog Deniz Erkan in der Nachspielzeit noch mit gelb-rot vom Platz und ist somit im letzten Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer Hohenems gesperrt. (pl)

SC Göfis - Vollbad FC Götzis 2:1 (2:0)

Sa 26.10.2013 | Göfis | 16.00 Uhr

Tor für Götzis: Senaid Omerovic