// 09.09.2013
Unglücklicher Auftakt der U16

Nachdem unser U16-Team in der Vorbereitungsphase sieben Testspiele absolviert hat (5 Siege, 2 Niederlagen) startete die Mannschaft am vergangenen Sonntag in die Meisterschaft. Gegner war die SPG Montafon. Nach einer kurzen gegenseitigen „Abtastphase“ kontrollierte die VOLLBAD-Elf das Spiel und setzte die Gastgeber unter Dauerdruck. Das überzeugend agierende Mittelfeld (Eberle, Heinzle, Bonner) erspielte sich ein klares Übergewicht und setzte die Offensivkräfte (Längle, Rexhaj, Bulanik) immer wieder gekonnt in Szene. Die Gastgeber ihrerseits konnten vereinzelt durch schnell vorgetragene Konter für Entlastung sorgen und blieben in diesen Vorstößen stets gefährlich. Die Götzner Hintermannschaft (Karakaya, Fleisch, Wilhelm, Ebner, Heinzle) agierte jedoch sicher und ließ sich nur selten überraschen. Obwohl die Gäste mehrere - zum Teil sehr gute - Möglichkeiten vorfanden (Längle, Rexhaj, Bulanik) gelang kein Torerfolg. Zu überhastet und teilweise zu kläglich wurden die Chancen vergeben. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern dasselbe Bild. Götzis schnürte die Gastgeber phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Trotz Feldüberlegenheit und trotz klarem Übergewicht in Sachen Ballbesitz gelang es der Bonner-Elf nicht, Kapital daraus zu schlagen. Und so kam es wie es kommen musste. Die Montafoner konnten in der 70. Minute aus einem Freistoß das überraschende 1:0 erzielen. Götzis steckte jedoch nicht auf und brachte zusätzlich Offensivkräfte. Doch auch die berühmte „Brechtstange“ brachte nicht den erhofften Erfolg. Die Montafoner konnten den Vorsprung über die Zeit retten. Obwohl Götzis mit einer äußerst unglücklichen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste, wurden die Burschen von den mitgereisten Fans mit großem Applaus für die gezeigte Leistung bedacht. (wb)

SPG Montafon U16 - Vollbad FC Götzis U16 1:0 (0:0)

So 08.09.2013 | Vandans | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige