// 04.06.2013
1b besiegt Tabellenzweiten

Nach der enttäuschenden Leistung im letzten Meisterschaftsspiel präsentierte sich unser 1b-Team im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Bremenmahd wieder von seiner besten Seite. Schon in der 8. Spielminute kann Aleksander Rardulovic eine ideale Hereingabe von Roman Fend zur Führung verwerten. Zu diesem Zeitpunkt zappelt der Ball bereits das dritte Mal im Netz des Gästetors. Die ersten beiden Treffer wurden aber vom Unparteiischen wegen angeblichem Handspiel von Fend (4.) bzw. wegen Abseitsstellung von Boyraz (6.) nicht anerkannt. Im weiteren Spielverlauf neutralisieren sich die beiden Teams über weite Strecken. Die größte Möglichkeit der Gäste macht Goalie Tobias Drexel zunichte, indem er im direkten Duell mit einem Bremenmahder Angreifer siegreich bleibt (19.). Weitere Torchancen boten sich nur ganz wenige. Die größte für Götzis vergibt Radulovic in Minute 22, als er etwas zu überhastet abschließt. Ein ganz anderes Bild bot sich in Halbzeit zwei. Götzis dominiert nun fast nach Belieben. In der 60. Minute bedient Radulovic den zur Pause eingewechselten Yunus Bal. Bal läßt sich nicht lange bitten und erzielt das verdiente 2:0. Nur knapp fünf Minuten später narrt Kevin Türtscher die Gästeabwehr und legt auf den abschlussbereiten Roman Fend ab. Fend hat keine Mühe, das Zuspiel zur 3:0-Führung zu verwerten. Von den Gästen ist in dieser Phase des Spiels nicht mehr viel zu sehen. In der 70. Minute tankt sich der Götzner Aussenverteidiger Marc Schlömmer in den gegnerischen Strafraum, verstolpert aber alleinstehend vor dem Gästetorwart. In Spielminute 78 setzt Radulovic diesmal den jungen Kevin Türtscher ideal ein. Türtscher verwertet ganz trocken und erhöht auf 4:0. Damit war das Match endgültig entschieden. Götzis vergibt weitere – zum Teil sehr gute – Chancen, und leistet sich eine kurze Phase der Unkonzentriertheit. Und prompt erzielen die Messestädter überraschend den Treffer zum 4:1. Mehr als diese Resultatskosmetik gelingt den Gästen aber nicht. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Bremenmahd 4:1 (1:0)

Sa 01.06.2013 | Möslestadion | 13.45 Uhr

Tore für Götzis: Aleksander Radulovic, Yunus Bal, Roman Fend, Kevin Türtscher