// 22.05.2013
Last-Minute-Sieg des 1b-Teams

Nichts für schwache Nerven war das 1b-Auswärtsspiel am Pfingstmontag in Alberschwende. Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Gastgeber aus einem Freistoß die frühe Führung erzielen. Die VOLLBAD-Elf brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Erst nach einer guten Viertelstunde fand man einigermaßen ins Spiel. Die von Coach Bonner betreuten Burschen kamen mit der ruppigen Spielweise der Gastgeber nur schwer zurecht. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die größte Möglichkeit haben die Bregenzerwälder, als ein Angreifer den Ball nicht im leer stehenden Tor unterbringen kann. Auf Götzner Seite vergibt Romand Fend mit einer Volley-Abnahme aus aussichtsreicher Position. In der 29. Minute landet ein von Lukas Eberhardt lang angetragener Freistoß bei Aleksander Radulovic. Dieser wird im Strafraum regelwidrig am Abschluss gehindert. Den fälligen Elfmeter kann Kevin Türtscher sicher verwandeln. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Götzis tut zwar mehr fürs Spiel und versucht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Heimmannschaft überbrückt ihrerseits das Mittelfeld immer wieder mit hohen Bällen und kann mit den zwei schnellen Sturmspitzen immer wieder für Gefahr sorgen. Die Götzner üben mit Fortdauer des Spiels wesentlich mehr Druck aus. Aber erst in der 92. Spielminute werden die Bemühungen belohnt, und Aleksander Radulovic kann die nicht unverdiente Führung erzielen. Das Spiel war damit aber noch nicht gelaufen. Als alle schon damit rechneten, dass die Partie nun abgepfiffen wird, verliert Götzis im Mittelfeld den Ball und gleich zwei Wälder Angreifer stürmen Richtung Götzner Tor. Das Glück des Tüchtigen hilft aber mit, dass das Spielgerät direkt in den Armen von Götzis-Keeper Derflinger landet. Alles in allem ein äußerst hart erkämpfter, allerdings nicht unverdienter Sieg unserer Burschen im Bregenzerwald. (wb)

SPG Alberschwende/Buch 1c - Vollbad FC Götzis 1b 1:2 (1:1)

Mo 20.05.2013 | Alberschwende | 18.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Türtscher, Aleksander Radulovic