// 20.05.2013
1LK: 2:1-Erfolg gegen Kennelbach

Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Kennelbach konnte der Vollbad FC Götzis die Tabellenspitze in der Landelliga behaupten und sich vier Runden vor Saisonende etwas Luft im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze verschaffen, da der bisherige Tabellenzweite SV Gaißau in Langen mit 0:1 verlor und als Drittplatzierter nun vier Punkte Rückstand aufweist. Neuer Tabellenzweiter ist der SK Brederis, welcher sein Auswärtsspiel in Schwarzenberg knapp mit 1:0 gewann und mit nur einem Zähler Rückstand in Lauerposition zu Platz eins steht. Das Spiel gegen Kennelbach begann auf recht bescheidenem Niveau. Die erste Tormöglichkeit hatte der Gastgeber, nach einer tollen Spielkombination zwischen Senaid Omerovic und Deniz Erkan vergab Letzerer alleinstehend vor dem Kennelbacher Schlussmann. Aber auch die Gäste aus Kennelbach hatten nach 13 Minuten die Chance zur Führung, doch auch Götzis Keeper Wohlgenannt war auf den Posten, wobei der Ball nur ganz knapp am Tor vorbeirollte. Wenig später hatte nochmals Deniz Erkan die Chance zur Führung, seine Direktabnahme landete aber doch deutlich neben dem Tor. Bis kurz vor der Halbzeitpause tat sich nicht mehr viel, das Spiel war durch zahlreiche Fehlpässe von beiden Seiten geprägt. Kurz vor der Pause war die Elf von Anto Tomas abermals in Nöten, nach einem schweren Abwehrfehler musste Manuel Wohlgenannt abermals sein ganzes Können aufbieten, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Die zweite Halbzeit begann mit einem Knalleffekt, der eingewechselte Goalgetter Nenad Krstic war kaum eine Minute im Spiel, ehe er mit seinem Treffer zum 1:0 für den wichtigen Führungstreffer sorgte. Bemerkenswert ist dabei auch die Tatsache, dass dem Torjäger vor zwei Wochen Metallteile operativ entfernt wurden, welche ihm nach seiner im Herbst erlittenen schweren Gesichtsverletzung zur Stabilisierung eingesetzt worden waren. Nur kurze Zeit später sorgte Riza Cayli mit einem Freistoss für Gefahr, doch der Kennelbacher Torwart war auf den Posten. Fünf Minuten später war es wieder der sehr quirlige Denis Erkan, der nach einer Einzelleistung den Ball am Tor vorbeisetzte. Götzis war in dieser Phase des Spiels zwar überlegen, doch nach einem Abwehrfehler in der 65. Minute hätten die Gäste durchaus den Ausgleich erzielen können. Auch zehn Minuten später hätte sich die Götzner Elf nicht über den Ausgleich beschweren dürfen, glücklicherweise war wieder Torwart Wohlgenannt auf den Posten. In der 77. Minute fiel dann die Vorentscheidung im Spiel, Senaid Omerovic spielte Deniz Erkan ideal frei, dieser bediente uneigennützig alleinstehend vor dem Gästekeeper den etwas besser postierten Nenad Krstic, der wenig Mühe hatte, den Ball zum 2:0 unterzubringen. Der Anschlusstreffer für Kennelbach in der Nachspielzeit kam zu spät, um den Tabellenführer noch gefährden zu können. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Kennelbach 2:1 (0:0)

Sa 18.05.2013 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (2)

Bildgalerie »Spielstatistik »fanreport

Restprogramm der Aufstiegsanwärter (4 Runden):

Götzis - Platz 1 (48 Punkte)

Ludesch (a/7.), Schlins (h/6.), Hatlerdorf (a/8.), Gaissau (h/3.)

Brederis - Platz 2 (47 Punkte)

Dorbirn 1b (h/11.), Langen (a/12.), Hörbranz (h/10.), Kennelbach (a/5.)

Gaissau - Platz 3 (44 Punkte)

Hörbranz (h/10.), Kennelbach (a/5.), Schlins (h./6.), Götzis (a/1.)

Sulz - Platz 4 (41 Punkte)

Schwarzenberg (h/14.), Dornbirn 1b (a/11.), Langen (h/12.), Hörbranz (a/10.)

Frühjahrstabelle:

1. Sulz (24 Pkt)