// 19.05.2013
Beeindruckender Sieg des 1b

Eine beeindruckende Leistung bot unser 1b-Team am Freitagabend im Spiel gegen den FC Kennelbach. Bereits nach zwei Spielminuten konnte Aleksander Radulovic den zu weit vor dem Gehäuse postierten Gästetorhüter überraschen und die 1:0-Führung erzielen. Mit Tempofußball setzte Götzis die Kennelbacher unter Druck und bei einer konsequenten Chancenauswertung wäre bereits nach zehn Minuten (Türtscher/4., 10.; Bal/8.) ein vier-Tore-Vorsprung möglich gewesen. Die Gäste ihrerseits erfingen sich nur kurz und kamen in der 13. und 15. Minute zu zwei Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Die VOLLBAD-Elf ließ danach keinen Zweifel mehr aufkommen, wer der Hausherr im Möslestadion ist. Im Minutentakt boten sich Einschußmöglichkeiten. Radulovic (20.), Bal (25.) vergaben noch, ehe Kevin Türtscher in der 29. Minute nach einem Eckball auf 2:0 erhöht. Den Gästen aus der Hofsteiggemeinde gelingt zwar – aus stark abseitsverdächtiger Position – der Anschlusstreffer, Götzis bleibt aber weiterhin am Drücker. Bis zum Pausenpfiff werden weitere Chancen heraus gespielt, Treffer gelingt aber keiner mehr. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel kann sich Türtscher gegen zwei Kennelbacher Abwehrspieler durchsetzen und nach dieser sehenswerten Einzelleistung auf 3:1 erhöhen. Die Gegenwehr der Gäste ist damit gebrochen. Nach einem Kopfball ans Lattenkreuz (61.) und einer Doppelchance in der 80. Minute kann Aleksander Radulovic in der 83. Minute dann auch noch seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielen. Der verdiente 4:1-Erfolg war der Lohn für ein äußerst engagiertes Auftreten unserer Elf. Obwohl die gesamte Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung überzeugte und jeder einzelne einen wesentlichen Anteil zu dem Erfolg beigetragen hat, ist ein Spieler an diesem Abend besonders hervor zu heben. Philipp Fehle hat die unangenehme Aufgabe, den Kennelbacher Routinier und Spielmacher nicht ins Spiel kommen zu lassen, bravourös gemeistert. Schon am Pfingstmontag gilt es in Alberschwende, diese Leistung zu bestätigen, um den dritten Tabellenplatz zu erobern. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Kennelbach 1b 4:1 (2:1)

Fr 17.05.2013 | Möslestadion | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Aleksander Radulovic (2), Kevin Türtscher (2)

»Spielstatistik