// 13.05.2013
Pflichtaufgabe erfüllt

Im Gegensatz zum Spiel gegen den Tabellenletzten Schwarzenberg konnte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis ihre Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten FC Lustenau souverän bewältigen. Trotz Abwesenheit des Goalgetters Nenad Krstic sowie des verletzten Kapitäns Serhat Demircan kam die Tormaschine vor allem im zweiten Durchgang auf Hochtouren. Den Trefferreigen eröffnete in der 12. Minute Andreas Mayer, weitere gute Torchancen auf den Ausbau der Führung wurden im ersten Durchgang aber leider ausgelassen. Im zweiten Spielabschnitt hatte die Vollbad-Elf das Visier aber deutlich besser eingestellt, Christoph Marte, Riza Cayli, der eingewechselte Özgür Öztürk sowie abermals Andreas Mayer sorgten für den klaren Sieg des Gästeteams. Dieser war aber auch dringend notwendig, da alle Spitzenmannschaften an diesem Wochenende gewinnen konnten. Am Samstag steht das schwierige Heimspiel gegen das Team des FC Kennelbach auf dem Programm, welches am Wochenende Hörbranz mit 6:0 nach Hause schickte. (pl)

 

FC Lustenau (A) - Vollbad FC Götzis 0:5 (0:1)

Sa 11.05.2013 | Lustenau | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Andreas Mayer (2), Riza Cayli, Christoph Marte, Özgür Öztürk

 

»Spielstatistik »fanreport

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger