// 13.05.2013
1b-Serie gerissen

Im Land der Träume befand sich die Defensivabteilung bei Anpfiff des Spieles in Langenegg. Einem unnötigen Foul von Kapitän Christian Hauser, folgte naturgemäß ein Freistoß. Manuel Bonner kann den lang angetragenen Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern. Ein Langenegger Angreifer schießt aus der zweiten Reihe Richtung Götzner Tor. Das runde Leder wird von mehreren Spielern noch abgefälscht und kullert im Schneckentempo über die Linie. Die VOLLBAD-Elf startet somit quasi mit einem Rückstand in dieses Match. In der achten Minute hat Cagdas Boyraz die Möglichkeit für den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuß streicht aber knapp am Tor vorbei. Von den Gastgebern ist in weiterer Folge so gut wie nichts zu sehen. Sie beschränken sich auf das Zerstören des Spiels. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit befördern sie den Ball ins Aus. Nach fünfzehn Minuten kommt Aleksander Radulovic frei stehend zum Kopfball, kann das Spielgerät aber nicht im Gastgebertor unterbringen. Götzis verfügt über wesentlich mehr Spielanteile. Kurz vor dem Pauspfiff vergibt Kevin Türtscher – ebenfalls per Kopf – einen weiteren Hochkaräter. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die Bonner-Elf drückt die Bregenzwälder tief in die eigene Hälfte. Zuerst vergibt noch Christian Hauser in aussichtsreicher Position (65.). Philipp Fehle macht es fünf Minuten später besser, als er nach einem Eckball zum Schuß kommt und den verdienten Ausgleich erzielen kann. In der 75. Minute kann der Wälder Schlußmann mit einer tollen Parade, einen Freistoß von Cagdas Boyraz gerade noch entschärfen. Götzis ist weiterhin redlich bemüht, den Siegtreffer zu erzielen. Die äußerst defensiv agierenden Gastgeber können den Punkt aber schließlich doch über die Zeit retten und unser 1b-Team muss sich nach dem erwartet schweren Spiel mit dem Remis beim Tabellenletzten begnügen. (wb)

FC Langenegg 1b - Vollbad FC Götzis 1b 1:1 (1:0)

Sa 11.05.2013 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tor für Götzis: Fehle