// 01.05.2013
Tabellenführung abgegeben

Nach einer 1:2-Auswärtsniederlage gegen den FC Sulz musste der Vollbad FC Götzis die Tabellenführung in der 1. Landeklasse an den SV Gaißau abgeben. Die Hausherren begannen das Spiel schwungvoll und hatten bereits nach vier Spielminuten eine gute Möglichkeit zur Führung. In der Folge plätscherte das Spiel etwas dahin, ohne dass eine der beiden Teams wirklich gefährlich wurde. Nach einer knappen halben Stunde waren es dann wieder die Gastgeber, welche für Gefahr sorgten. Der Sulner Stürmer scheiterte aber alleinstehend vor Keeper Wohlgenannt an dessen Reaktionsfähigkeit. Kurz darauf sorgte Riza Cayli mit einem 35-Meter-Schuss für Gefahr. Kurz vor der Pause bediente Senaid Omerovic den Götzner Goalgetter Nenad Krstic ideal. Dieser ließ sich nicht lange bitten und versorgte den Ball zur 1:0-Führung im Sulner Kasten. Mit dem Pausenpfiff setzte sich Andreas Mayer auf der linken Seite in Szene. Nachdem er die Sulner Hintermannschaft schlecht aussehen ließ, landete sein Schuss aus 20 Metern leider nur am Torpfosten. Die nachfolgende große Möglichkeit vergab Senaid Omerovic leider. Kurz nach der Pause wiederum ein Lattentreffer durch Nenad Krstic, nachdem ihm Senaid Omerovic den Ball per Kopf aufspielte. In der Folge verflachte das Spiel wieder, nach etwas 70 Minute sorgte Nicholas Powel mit einem Weitschuss für Gefahr, der Sulner Keeper war aber auf den Posten. Eine Viertelstunde vor Schluss waren sich die Götzner Verteidiger nicht einig, wer den Ball klären sollte. Der Sulner Angreifer bedankte sich für diese Gelegenheit und Lukas Eberhardt konnte den Offensivmann nur mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze stoppen. Der Unparteiischie, welcher an diesem Tag große Mühe zeigte, mit dem ohnehin nicht hohen Tempo mitzuhalten, entschied auf Foulelfmeter und schloss den Götzner Defensivmann zudem aus. Die Gastgeber nutzten die Chance zum 1:1-Ausgleich und waren in der Schlussviertelstunde die tonangebende Mannschaft. Götzis konnte sich in Unterzahl kaum befreien und war auch körperlich nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten. Der Siegtreffer in der Nachspielzeit war zwar bitter am Ende aber auch aufgrund der kämpferischen Einstellung der Gastgeber nicht unverdient. Durch diese Niederlage rutschte die Elf von Anto Tomas auf den zweiten Tabellenrang ab und hat nun zwei Punkte Rückstand auf das Team des neuen Tabellenführers Gaißau, welches im Frühjahrsdurchgang in den bisherigen sechs Spielen noch keinen Punkt abgab. Zudem näherte sich der Tabellendritte Brederis bis auf einen Punkt an das Götzner Team an. Im Heimspiel am Samstag gegen den FC Hörbranz, der in der Mittwochrunde RW Langen mit 2:0 besiegte, muss unbedingt wieder ein 3er her, um im Kampf um die Aufstiegsplätze keinen empfindlichen Rückschlag zu erleiden. (pl)

FC Sulz - Vollbad FC Götzis 2:1 (0:1)

Mi 01.05.2013 | Sulz | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Nenad Krstic