// 15.11.2012
1b mit Niederlage im Nachtrag

Bei eigentlich irregulären Platzverhältnissen und unwirtlichen Wetterbedingungen bestritt unser 1b-Team das letzte Meisterschaftsspiel am Sonntagnachmittag in Gaissau. Die Heimelf erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 2. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit – stellenweise war gar kein Gras mehr zu sehen – taten sich die Götzner Youngsters (Durchschnittsalter unter 18 Jahren) etwas schwer, ins Spiel zu kommen, und in der 18. Spielminute konnte Gaissau auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Götzis begann den zweiten Durchgang ambitioniert und wollte das Spiel noch umdrehen. Das Engagement der VOLLBAD-Jungs wurde auch prompt belohnt. Yunus Bal konnte nach Vorarbeit von Marc Schlömmer den Anschlusstreffer erzielen (55.). Andreas Mayer glich mit einem tollen Freistoß in der 64. Minute aus. Die Götzner demonstrierten Siegeswillen, Kampf- und Einsatzbereitschaft. Tiefster, schlammiger Boden ließ jedoch kein ordentliches Fußballspiel mehr aufkommen. Viele Aktionen beruhten auf Zufälligkeiten. Vielversprechende Angriffe blieben im wahrsten Sinne des Wortes im Schlamm stecken. Die entscheidende Situation spielte sich in der 78. Minute ab. Der ansonsten recht sicher agierende Schiedsrichter übersah zuerst im Mittelfeld ein Foul an Dominik Mair und ließ weiter spielen. Zu allem Überfluss entging dem Spielleiter in der folgenden Situation auch noch die Abseitsstellung eines Gaissauer Angreifers. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte für Gaissau den Siegestreffer zum 3:2 (78.). Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit hätte sich die Bonner-Elf durchaus einen Punkt in der Fremde verdient. Belohnt wurde das Auftreten jedoch leider nicht. (wb)

SV Gaissau 1b - Vollbad FC Götzis 1b 3:2 (2:0)

So 11.11.2012 | Gaissau | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Yunus Bal, Andreas Mayer