// 25.10.2012
Keine Sperre für Wohlgenannt

Erfreulicherweise wurde das Verfahren gegen den Götzner Torwart der ersten Mannschaft nach seinem Ausschluss im Spiel gegen den FC Schlins am vergangenen Wochenende eingestellt. Somit muss der Keeper keine Sperre absitzen und ist bereits im nächsten Spiel gegen den SC Hatlerdorf wieder einsatzbereit. Manuel wurde am letzten Wochenende nach einer fragwürdigen Schiedsrichtereintscheidung in den Schlussminuten vom Platz gestellt. Nachdem er einen weiten Ball im 16-Meterraum unter Kontrolle brachte und sich anschließend mit angezogenem Knie gegen den heranstürmenden Gegner schützte, entschied der Unparteiische völlig überraschend auf Strafstoß und Platzverweis. Vermutlich war der Spielleiter noch von der schweren Verletzung von Nenad Krstic unmittelbar zuvor beeindruckt und wollte leider ein unangebrachtes Zeichen setzen. Nicht zu akzeptieren war natürlich auch die Berichterstattung in der "NEUE am Sonntag", wo die Szene vom verantwortlichen Redakteur vermutlich aufgrund schlechter Recherchearbeit völlig falsch dargestellt  und Manuel Wohlgenannt in ein sehr schlechtes Licht gerückt wurde. Originalzitat: "Erst fängt er (Anm: Gemeint war der Torwart Wohlgenannt) einen langen Ball ab und lässt dann den herbeistürmenden Aleksandar Miletic in Oliver Kahn-Manier regelrecht an seinem Knie zerschellen". Zudem dürfte dem Verfasser jegliches Feingefühl für die Szene gefehlt zu haben, wenn man unmittelbar zuvor den Unfall von Nenad Krstic mitansehen musste. Vielleicht lässt sich der Redakteur auch angesichts des bestätigenden STRUMA-Urteils zu einer Stellungnahme bzw. Richtigstellung bewegen. (pl)