// 09.09.2012
3:8-Debakel in Langen

Einen mehr als blamablen Auftritt lieferte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel in Langen ab. Wer dachte, dass die Hausaufgaben nach der letzten Heimniederlage gemacht wurden, wurde gleich zu Beginn eines Besseren belehrt. Nach einer Viertelstunde hieß es bereits 3:0 für die Gastgeber, nachdem die Defensive ein ums andere Mal nicht auf der Höhe des Geschehens war. Nach den vorgenommenen Umstellungen schien das Team von Trainer Anto Tomas den Faden gefunden zu haben und spielte druckvoll nach vorne. Senaid Omerovic per Kopf (26.) sowie Nenad Krstic (33.) mit einem platzierten Flachschuss sorgten für die Anschlusstreffer. Nach einer Disziplinlosigkeit flog Serkan Karatas nach zwei gelben Karten in einer Spielsituation noch vor der Pause mit gelb-rot vom Platz, glücklicherweise machte es ihm ein Langener Spieler nur knapp fünf Minuten später nach, somit war die zahlenmäßige Unterlegenheit rasch beendet. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Langen auf 4:2, nachdem der Langener Angreifer recht verweist vor dem Götzner Tor auftauchte. Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Vollbad-Elf gebrochen, zudem patzte Keeper Wohlgenannt nach einer Ecke und offerierte Langen das 5:2. Zwei Flanken später stand es bereits 7:2, nachdem die Götzner Abwehr nicht mehr vorhanden war. Dazu passte noch, dass Nenad Krstic Mitte der zweiten Halbzeit ein ideales Zuspiel von Kevin Türtscher beinahe auf der Linie stehend nicht im Kasten unterbrachte und Kevin Türtscher fünf Minuten später den Ball aus aussichtsreicher Position nur an den Pfosten knallte. Kurz vor dem Ende sorgte Senaid Omerovic nach einer tollen Einzelleistung für den Treffer zum 3:7, ehe das Langener Team in der Schlussminute kein Pardon kannte und noch das 3:8 folgen ließ. Dass der Aktion wiederum ein hoher Ball vorausging, war für niemand mehr eine Überraschung. Nach dem desolaten Auftritt des Teams ist die sportliche Leitung jetzt mehr den je gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Unmissverständliche Konsequenzen sowohl für das Fehlverhalten auf dem Platz als auch für die spielerischen Undiszipliniertheiten müssen folgen, da die hochgesteckten Saisonziele sonst wohl vorzeitig ad acta gelegt werden können. Zudem könnte dem einen oder anderen die Lust am Zusehen und zur Unterstützung ziemlich rasch vergehen ... (pl)

RW Langen - Vollbad FC Götzis 8:3 (3:2)

So 09.09.2012 | Langen | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Omerovic (2), Krstic