// 03.09.2012
Kalte Dusche für 1MS

Mit einer überraschenden 2:4-Heimniederlage endete das Heimspiel des Vollbad FC Götzis gegen den SK Brederis. Die Götzner Elf begann das Spiel druckvoll und ging in der 25. Minute plangemäß mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor einige gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen wurden und Serhat Demircan mit einem Freistoß an den Pfosten Pech hatte. Im Gegenzug erzielte Brederis beinahe den Ausgleich, konnte die ausgezeichnete Möglichkeit aber nicht ausnutzen. Die Götzner Defensive war ab diesem Zeitpunkt komplett von der Rolle, innerhalb von nur elf Spielminuten kassierte man vier Gegentore und hätte der Schiedsrichter nicht zur Halbzeit abgepfiffen, wäre wohl noch das eine oder andere dazu gekommen. Die Pausenansprache von Trainer Anto Tomas schien gefruchtet zu haben, obwohl die erste Chance in Halbzeit zwei wiederum die Gäste hatten. In der 49. Minute erzielte Deniz Erkan nach Zuspiel von Senaid Omerovic mit einem schönen Heber den zweiten Götzner Treffer. Leider war der Spielführer Serhat Demircan etwas übermotiviert und flog in der 51. Minute mit gelb-rot vom Platz, nachdem er knapp vor der Halbzeit bereits die gelbe Karte gezeigt bekam. Götzis erhöhte trotz Unterzahl den Druck und hatte ausgezeichnete Möglichkeiten auf den Ausgleich, obwohl Brederis seinerseits durch Konter höchst gefährlich blieb. Nach einer knappen Stunde wohl die größte Torchance für das Götzner Team im zweiten Durchgang. Eine tolle Spielkombination ausgehend von Senaid Omerovic über Deniz Erkans landete unmittelbar vor den Beinen des Goalgetters Nenad Krstic, leider konnte dieser den Ball alleinstehend vor dem Tor von Brederis nicht verwerten. Zehn Minuten später hatte Krstic abermals Pech, als er mit einem Foulelfmeter am Bresner Keeper Hehle scheiterte. Als zwei Minuten später Gökhan Akyildiz nach Schiedsrichterkritik des Feldes verwiesen wurde, war das Götzner Team zwar nicht mehr in Unterzahl, Treffer wollte jedoch keiner mehr gelingen. Die Gäste gingen schlußendlich als verdienter Sieger vom Platz, leider zeigte sich die Götzner Defensive teilweise völlig indisponiert und machte dem Gegner das Toreschießen leicht. Zudem musste sich Keeper Wohlgenannt den zweiten Treffer ankreiden lassen und der ansonsten treffsichere Nenad Krstic erwischte nicht gerade seinen besten Tag. Hoffentlich ein Weckruf zur rechten Zeit, steht doch bereits am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen RW Langen an. (pl)

Vollbad FC Götzis - SK Brederis

So 02.09.2012 | Möslestadion | 11.15 Uhr

Tore für Götzis: Deniz Erkan (2)

»Spielstatistik »fanreport.com