// 27.08.2012
4:0 Auswärtssieg des 1b-Teams

Am Sonntag gastierte unser 1b-Team bei der SPG Schwarzenberg/Au 1b. Mit vier U17-Spielern (Knaus, Mair, Kuhlmann, Fend) in der Anfangsformation wollten die Götzner sich für die Niederlage im Frühjahr revanchieren. Die „Wälder“ versuchten, sich mit viel Körpereinsatz Respekt zu verschaffen. Nur kurz ließen sich die VOLLBAD-Fohlen davon beeindrucken und kamen immer besser ins Spiel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte übernahm die VOLLBAD-Elf sofort das Kommando. Götzis dominierte das Geschehen und überzeugte durch eine bestens organisierte Abwehr und eine lauf- und spielfreudige Offensive. In der 54. Minute schraubte sich Patrick Helfer in gewohnter Art und Weise in die Höhe und verlängert per Kopf auf Markus Metzler. Metzler verwertete die Vorlage in Goalgettermanier trocken zur verdienten Führung. Nur zwei Minuten später misslang einem Wälder Verteidiger ein Abwehrversuch in dem er eine scharfe Hereingabe von Patrick Helfer zur 2:0-Führung für Götzis ins eigene Tor beförderte. Die Bonner-Elf nützte die aufkeimende Unruhe bei den Gastgebern und blieb weiter am Drücker. In der 57. Minute war es erneut Patrick Helfer der Markus Metzler mit einem idealen Zuspiel auf die Reise schickte. Metzler bewies Coolness und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldstratege Helfer. Er wurde auf der linken Seite ideal von Vladan Gelic bedient, tankte sich in den Strafraum und stellte auf 4:0 für die VOLLBAD-Elf. (wb)

SPG Schwarzenberg/Au 1b - Vollbad FC Götzis 1b 0:4 (0:0)

So 26.08.2012 | Schwarzenberg | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Patrick Helfer (2), Markus Metzler (2)

»Spielstatistik