// 27.08.2012
Mit 1:0 an die Tabellenspitze

Durch einen knappen und glücklichen 1:0-Auswärtserfolg gegen das 1b-Team des FC Dornbirn übernahm die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Tabellenführung in der 1. Landesklasse vor dem punktegleichen SC Hatlerdorf. Das Spiel in Dornbirn begann die Elf von Trainer Anto Tomas recht agil. Nachdem die Hausherren in der 2. Spielminute die erste Möglichkeit vergaben, hatte Götzis vorab mehr vom Spiel. Innerhalb von fünf Minuten hatten Nenad Krstic, Thomas Widman und Kevin Türtscher gute Möglichkeiten für die Führung, welche schlußendlich Nenad Krstic in der 12. Minute mit einem herrlichen Weitschusstreffer aus 25 Metern in die linke Kreuzecke fixierte. Nur zwei Minuten später hatte der Goalgetter abermals einen Treffer auf dem Fuß, war aber ob der sich bietenden Chance zu überrascht. In der Folge verlor das Götzner Team den Faden und auch kämpferisch mochte das Team an das erfolgreiche Cupspiel gegen Admira Dornbirn nicht anzuschließen. Die Gastgeber wurden immer stärker und hatten bereits im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild, Dornbirn war weitaus agressiver, die großen Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. Kurz vor dem Schlusspfiff tauchte dann noch der eingewechselte Ozgür Öztürk allein vor dem Dornbirner Gehäuse auf, seinen Abschussversuch konnte der Dornbirner Keeper per Fussabwehr gerade noch parieren. Am Ende blieb es beim knappen Sieg nach einer schwachen Vorstellung der Vollbad-Elf. Für die weiteren Aufgaben bedarf es mit Sicherheit wieder einer Leistungssteigerung, um das Glück nicht zu sehr strapazieren zu müssen. (pl)

FC Dornbirn 1b - Vollbad FC Götzis 0:1 (0:1)

So 26.08.2012 | Dornbirn | 16.00 Uhr

Tor für Götzis: Nenad Krstic