// 12.08.2012
4:0 nach Einbahnfussball

Mit einem glatten 4:0-Auswärtssieg gegen den FC Schwarzenberg startete die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis in die Meisterschaft. Von Anfang an ließ das Götzner Team keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Während der gesamten Spieldauer hatte die Vollbad-Elf eine Unmenge von Tormöglichkeiten, die Gastgeber aus dem Bregenzerwald fanden kaum Einschlussmöglichkeiten vor und waren hoffnungslos unterlegen. Nach zwei vergebenen Großchancen durch Christoph Marte und Matej Tomas erzielte Nenad Krstic nach einem sehenswerten Doppelpass mit Senaid Omerovic, welcher den Ball mit der Ferse weiterleitete, das 1:0. Zehn Minuten später beinahe die selbe Situation, bei einem erneuten Überheber war jedoch der Schlussmann der Sieger. Nur Augenblicke später tankte sich Özgür Öztürk auf der linken Seite durch, seine Idealvorlage verwertete abermals Nenad Krstic mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0. In der 45. Minute verlängerte Christoph Marte per Kopf einen Schuss von Serhat Demircan, welcher eine Hereingabe von der rechten Seite via Direktannahme abschloss. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, Christoph Marte vergab ein tolles Zuspiel von Thomas Widmann, welcher sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzen konnte. In der 54. Minute ein etwas überraschender Elfmeterpfiff des Unparteiischen für Schwarzenberg, nachdem ein Götzner Innenverteidiger regelkonform klärte. Den ungerechtfertigten Strafstoß, welcher im Übrigen die einzige Torchance der Gastgeber im ganze Spiel blieb, setzte der Elfmeterschütze aber klar neben das Tor. Die Götzner Offensive gab sich mit dem Spielstand jedoch nicht zufrieden, in der 59. Minute vergab Senaid Omerovic per Kopf alleinstehend vor dem Tor, nachdem abermals Thomas Widmann der Vorbereiter war. Zwei Minuten später war es der an diesem Tag überragende Spieler Senaid Omerovic, der zwei Gegenspieler das Nachsehen gabe, den Ball ideal für Serhat Demircan auflegte, dieser aber zu wenig entschlossen die gute Torchance nicht nutzen konnte. In der 66. Minute prüfte Serhat Demircan den Gästekeeper mit einem Weitschuss. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dann endlich das 4:0, der eingewechselte Deniz Erkan verwertete ein ideales Zuspiel von Senaid Omerovic. In den letzen zehn Minute erspielte sich die Elf von Trainer Anto Tomas weitere gute Tormöglichkeiten, Torerfolg wollte jedoch keiner mehr gelingen. Der Erstauftritt in der neuen Liga ist somit gelungen, wobei angesichts der Spielstärke der Schwarzenberger der Sieg mit Sicherheit nicht überschätzt werden darf. (pl)

FC Schwarzenberg - Vollbad FC Götzis 0:4 (0:3)

Sa 11.08.2012 | Schwarzenberg | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic  (2), Christoph Marte, Deniz Erkan