// 08.06.2012
5:1-Kantersieg gegen Schlins!

Mit einem eindrucksvollen 5:1-Kantersieg gegen den Tabellenletzten Schlins bleibt die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis weiterhin im Rennen um die heiß ersehnten Nichtabstiegsplätze. Die Spannung vor dem Spielbeginn war den Teams anzumerken. Die Tatsache, dass beiden Mannschaften nur ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen wird, sorgte für ziemliche Nervenanspannung, welche zumindest aus Götzner Sicht durch den frühen Treffer von Andreas Mayer in der 2. Minute etwas nachließ. Gegenüber dem Schruns-Spiel war die Elf von Trainer Anto Tomas nicht mehr wiederzuerkennen. Trotz der gelbbedingten Sperren von Kapitän Serhat Demircan sowie Serkan Karatas dominierte Götzis von Anfang an das Spiel, Schlins kam kaum nennenswert vor das Tor der Heimischen. Bereits nach einer Viertelstunde erhöhte Niklaas Christof nach einer Idealvorlage von Andreas Mayer auf 2:0. Eine gefährlicher Weitschuss von Riza Cayli und ein Kopfball von Nenad Krstic sorgten in der Folge für weitere große Gefahr für das Schlinser Tor. In der 37. Minute dann etwas Glück für die Heimischen, als sich einmal ein Schlinser Angreifer in den Strafraum verirrte und nach einem Foulspiel der Pfiff des Unparteiischen ausblieb. Wenig beeindruckt ging die Offensivbelagerung weiter, in der 41. zielte Nenad Krstic mit einem Schuss nur knapp am Kreuzeck vorbei, den anschließenden Torabstoss konnte Murat Durgut sehr früh abfangen, trotz mehrerer Abschlussversuchen blieb der Torerfolg aber aus. Fünf Minuten nach Wiederbeginn sorgte Christoph Marte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, als er einen Querpass in der Schlinser Defensive abfing und den Ball alleinstehend vor dem Gästekeeper souverän in die lange Ecke schob. Nur kurze Zeit später hatte Murat Durgut mit einem Freistoß an die Querlatte Pech. In der 69. Minute dann erneuter Toralarm, Nenad Krstic hatte nicht viel Mühe, nach einer idealen Vorlage von Murat Durgut das 4:0 zu erzielen und als fünf Minuten später dieselben Spieler den Vorgang wiederholten war das 5:0 die Folge aus dem schönen Zusammenspiel. Ein individueller Fehler in der Abwehr ermöglichte Schlins die einzige Tormöglichkeit in Halbzeit zwei, welche die Gäste zum Ehrentreffer nutzen konnten. Ein Freistoß von Nenad Krstic an die Latte am Ende des Spieles rundete eine tolle Leistung des Götzner Teams ab. Nun heißt es abwarten, wie die Konkurrenten um den Abstieg am Samstag (Thüringen - Langenegg) und Sonntag (Schruns - Sulzberg) ihre Spiele bestreiten. Für Spannung in der letzten Runde scheint jedoch gesorgt zu sein. Schlins steht nach der gestrigen Niederlage als erster Absteiger fest. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Schlins 5:1 (2:0)

Do 07.06.2012 | Möslestadion | 17.30 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (2), Niklaas Christof, Christoph Marte, Andreas Mayer

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »fanreport »ländlekicker