// 02.06.2012
1:1 Niederlage?

Mit einen enttäuschenden 1:1 endete das Heimspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis gegen den Tabellennachbarn aus Schruns. Das Unentschieden muss doch als herber Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib gewertet werden, wäre ein Sieg doch lebensnotwendig gewesen, um in den letzten beiden Runden nicht auf massivste Fremdunterstützung angewiesen zu sein. Das Spiel gegen Schruns begann das Götzner Team äußerst desolat. Einfachste Aktionen gelangen nicht, wahrliche Fehlpassorgien wechselten sich mit technischen Fehlern regelmäßig ab und dies durch sämtliche Mannschaftsteile. So war Schruns zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, nach einem Warnschuss in der 11. Minute erzielten die Montafoner nur drei Minuten später aus einem Elfmeter, nachdem Serkan Karatas etwas unmotiviert den Ball im 16-Meterraum mit der Hand weiterspielte, die bis dahin verdiente 1:0-Führung. Götzis zeigte sich wahrlich wenig beeindruckt und es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich Nenad Krstic mit einem Freistoss erstmals gefährlich in Szene setzen konnte. Nur zwei Minute später hatte der selbe Spieler Pech, als seine Volleyabnahme aus zirka 20 Metern Entfernung zum Tor nur an der Querlatte landete. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erzielte die Vollbad-Elf nach dem ersten gradlinig vorgetragenen Konter den 1:1 Ausgleich. Nenad Krstic spielte Thomas Widmann auf der linken Seite frei, der das Spielgerät auf Christof Marte weiterleitete. Dessen Idealvorlage konnte Andreas Mayer zum vielumjubelten Torerfolg nutzen. Als kurz vor der Pause noch ein Schrunser mit gelb-rot vom Platz flog, schienen die Voraussetzungen für einen "Dreier" gegeben zu sein. Leider konnte das Götzner Team die zahlenmäßige Überlegenheit im zweiten Durchgang nicht ausnutzen, man erarbeitete sich zwar ein Übergewicht an Spielanteilen, die technischen Mängel und die Abspielfehler intensivierten sich mit Fortdauer des Spieles, wobei die in einzelnen Situationen feststellbare Lässigkeit im Abstiegskampf mehr als fehl am Platz war. Erst in der 72. Minute war es wiederum Nenad Krstic, der den Ball nach einer Einzelaktion an das Lattenkreuz hämmerte. Weitere nennenswerte Aktionen blieben in der zweiten Halbzeit aus, einzig ein Kopfball in der Schlussminute, wiederum von Nenad Krstic, hätte zum möglichen Siegtreffer führen können. Zudem bedurfte es einiges an Glück, als kurz vor Spielende Schruns aus einem Konter das 2:1 erzielte, glücklicherweise entschied der Linienrichter auf Abseits, wobei er diese Meinung vermutlich recht exklusiv vertrat. Am Ende musste man den Eindruck gewinnen, dass nicht erst seit diesem Spiel bei immer mehr Spielern der unbändige Wille, die Liga erhalten zu wollen, abhanden gekommen zu sein scheint und zudem die ligatauglichkeit bei einigen Kickern hinterfragt werden muss. Eine recht schwierige Situation für die verantwortlichen Vereinsfunktionäre, deren Einsatz für das Team sich bisher auf dem Spielfeld leider in keinster Weise bezahlt gemacht hat. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Schruns 1:1 (1:1)

Sa 02.06.2012 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Andreas Mayer