// 20.05.2012
Spieltag Straßenfußball

Sechs Vereine beteiligten sich am neu installierten Projekt "Straßenfußball (Ballschule)", welches am Donnerstagvormittag im Möslestadion in Götzis stattfand. Die U7-Mannschaften von RW Rankweil, FC  Götzis, SK Brederis, SK Meiningen, SC Röthis und FC Sulz spielten auf sieben Plätzen auf kleinen Spielfeldern (15m x 20m) ohne Schiedsrichter nur mit einem "Aufseher" gegeneinander. Nach einer Spieldauer von sieben Minuten wurden die Spiele abgepfiffen und die Mannschaften neu ausgelost. Das Ganze wiederholte sich sechs Mal, sodass alle Spieler eine Spielzeit von ca. 50 Minuten absolvieren konnten. Der Vorteil dieser Trainingsergänzung ist, dass alle Spieler immer am Spielen sind und durch die geringe Anzahl von Spielern auch alle Tore erzielen konnten. Ebenfalls sollten die Kids lernen, ohne strenge Regeln ein geordnetes Spiel, bei welchem vor allem der Spaß am Sport im Vordergrund stehen sollte, abzuwickeln. Die Rückmeldungen waren sehr gut, den Kindern gefiel die Veranstaltung sehr gut, ohne großen Spielstress konnte man neue Kollegen kennenlernen. Auch die Resonanz der Eltern war außerordentlich gut. Nachwuchsleiter Eckart Rinnhofer will die Veranstaltung zusammen mit seinen Kollegen aus den anderen Vereinen auf jeden Fall im Juni nochmals wiederholen. (pl)