// 14.05.2012
Götzis 1b chancenlos

Nichts zu holen gab es für unser 1b-Team im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Admira Dornbirn 1b. Zwar können die Gäste die erste gute Torchance des Spiels für sich verbuchen. David Hämmerle knallt das runde Leder in der vierten Spielminute aber alleinstehend vor dem Torwart über das Gehäuse. Praktisch im Gegenzug erzielen die Gastgeber dann nach einem katastrophalen Fehler in der Götzner Abwehr die frühe Führung (5.). Ab diesem Zeitpunkt dominieren die Messestädter das Geschehen ganz klar. Die VOLLBAD-Elf wirkt komplett überfordert, desorientiert und kann sich kaum befreien. Mangelnde Laufbereitschaft, eklatante Abspielfehler und das praktisch nicht vorhandene Zweikampfverhalten machen es den spielstarken Gastgebern sehr einfach, im Minutentakt zu Torchancen zu kommen. Obwohl Goalie Manuel Wohlgenannt in Zusammenarbeit mit Abwehrchef Cagdas Boyraz mehrere Hochkaräter entschärfen kann, können die Admiraner mit einem komfortablen, verdienten 3:0-Vorsprung ihren Pausentee genießen. Nach dieser indiskutablen, fast schon peinlichen, Leistung in der ersten Halbzeit kann Götzis nach dem Seitenwechsel besser dagegen halten, wird gefährlicher und kommt selbst zu Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer gelingt aber nicht. Und als die Gastgeber in der 65. Minute nach einer fragwürdigen Schiedsrichter-entscheidung den verhängten Elfmeter sicher verwerten, ist die Partie endgültig gelaufen. (wb)

Admira Dornbirn 1b - Vollbad FC Götzis 1b 4:0 (3:0)

Sa 12.05.2012 | Dornbirn | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Kader: Manuel Wohlgenannt, Cagdas Boyraz, Bünjamin Teker, Christian Hauser (30. Pascal Herzog), Philipp Fehle, Jürgen Loacker (70. Dominik Klien), Lukas Eberhardt, Markus Metzler, Patrick Helfer, David Hämmerle (46. Charon Achmaev), Isik Öztürk;

»Tabelle »Spielstatistik »fanreport