// 01.05.2012
Punkteteilung in Koblach

Mit einem leistungsgerechten 0:0 endete das Derby zwischen dem FC Koblach und dem Vollbad FC Götzis am Staatsfeiertag. In der ersten Halbzeit war die Vollbad-Elf tonangebend, nach zirka zehn Minuten gab Murat Durgut den ersten Warnschuss in Richtung Koblacher Tor ab. Nur eine Minute später spielte Andreas Mayer den Ball ideal für Nenad Krstic auf, dieser konnte jedoch freistehend vor dem Tor der Koblacher den Ball aus zehn Metern nicht verwerten. Nur kurze Zeit später scheiterte abermals Nenad Krstic mit seinem Abschlussversuch am Koblacher Keeper. Nach einer halben Stunde konnten die Gastgeber die erste nennenswerte Torchance aufweisen, Ex-Götzis Akteur Luis Samir Sganzerla scheiterte aber in aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause vergaß Schiedsrichter Jovanovic offenbar, dass auch die rote Karte zu seiner Ausstattung als Schiedsrichter gehört. Nachdem der Koblacher Albrich den Götzner Spieler Karatas mit beiden Händen zu Boden gestoßen hatten, konnte sich der Unparteiische nicht zu einer roten Karte durchringen und zeigte dem Koblacher nur gelb. Das 0:0 zur Halbzeit war für Koblach recht schmeichelhaft. Nach der Pause schienen die Gastgeber die Spur gefunden zu haben, in einer knapp zwanzig Minuten dauernden Offensive, erspielte sich Koblach einige gute Tormöglichkeiten, die beste davon landete an der Torumrandung des Götzner Kastens, die restlichen Chancen machte der an diesem Tag glänzend disponierte Keeper Ralph Lehner aber allesamt zu Nichte. In den letzen zwanzig Minuten übernahm wieder die Götzner Mannschaft das Kommando, gute Einschussmöglichkeiten von Murat Durgut und Nenad Krstic blieben ohne Torerfolg. Schlussendlich teilte man sich in diesem spannenden und gut anzusehenden Derby die Punkte leistungsgerecht.

FC Koblach - Vollbad FC Götzis 0:0

Di 01.05.2012 | Koblach | 17.00 Uhr

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Sanel Causevic, Matej Tomas, Thomas Widmann, Simon Stoß; Alexander Polzhofer (60. Özgür Öztürk), Serkan Karatas, Niklaas Christof, Andreas Mayer (84. Marcel Wohlgenannt); Murat Durgu, Nenad Krstic (89. Lukas Eberhardt);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »fanreport.com »ländle-tv