// 23.04.2012
Unnötige Niederlage in Ems

Eine mehr als überflüssige 2:4-Niederlage musste die ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis am Samstagnachmittag in Hohenems hinnehmen und damit auch wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen lassen. Die Vollbad-Elf begann wie bereits in den letzten Frühjahrsbegegnungen druckvoll und verzeichnete bereits in der Anfangsminute durch Nenad Krstic eine tolle Chance zur Führung. In der 5. Spielminute war es dann soweit, nach eine Flanke von Özgür Öztürk schoss Murat Durgut zur 1:0-Führung ein. Hohenems profitierte nur kurze Zeit von einem Tormannfehler und glich in der 12. Minute zum 1:1 aus. Die Götzner Elf blieb am Drücker nach guten Tormöglichkeiten erzielte in der 21. Minute Murat Durgut nach perfektem Zuspiel von Andreas Mayer die erneute Götzner Führung. Weitere Götzner Großchancen folgten, Niklaas Christof und Murat Durgut scheiterten jeweils alleinstehend vor dem Emser Keeper Mario Gerencir, welcher im Herbstdurchgang noch die Schuhe für Götzis schnürte. Hohenems blieb bei hohen Bällen gefährlich, nach einem Götzner Abwehrfehler kurz vor der Pause, erzielten die Gastgeber den bis dahin glücklichen Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause war Hohenems stärker, die große Chance zur Führung hatte aber der Götzner Niklaas Christof, sein Abschlussversuch endete am Innenpfosten. In der 63. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, nachdem Simon Stoss den Ball mit der Brust annahm. Den unberechtigten Elfmeter verwandelte Hohenems sicher zur 3:2-Führung und als eine Viertelstunde später nach einem Fehler im Mittelfeld das 4:2 für die Gastgeber fiel, war das Spiel endgültig entschieden. Leider verpasste man mit der vor allem im zweiten Durchgang mäßigen Leistungen wichtige Punkte gegen den Abstieg. Durch den Sieg des Tabellenletzten Schlins in Thüringen leuchtet die rote Laterne in dieser Woche leider wieder in Götzis. (pl)

VfB Hohenems - Vollbad FC Götzis 4:2 (2:2)

Sa 21.04.2012 | Hohenems | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Murat Durgut (2)

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Serkan Karatas, Simon Stoß, Sanel Causevic, Thomas Widmann; Özgür Öztürk (73. Christoph Marte), Andreas Mayer, Niklaas Christof, Serhat Demircan; Murat Durgut, Nenad Krstic;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »Ländlekicker