// 10.03.2012
Rekordbeteiligung bei Hallenturnier

144 Nachwuchsmannschaften aus allen Teilen Vorarlbergs und dem benachbarten Ausland waren an sechs Turniertagen an drei Wochenenden in der Sporthalle in Götzis im Einsatz. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber den Vorjahren um über 30%. Am letzten Wochenende waren die Jüngsten im Einsatz. Mit 44 Mannschaften, alle Akteure sind zwischen sieben und elf Jahre alt, hatte Organisator Ecki Rinnhofer einen würdigen Abschluss. Hier steht Spaß noch im Vordergrund, die Eltern, Großeltern, Önkel und Tanten sind ebenfalls mit Begeisterung dabei. Danach wird noch heftig diskutiert und das eine oder andere Bierchen auf die kleinen Messis, Ronaldos und  Raouls getrunken. So ein Event ist nicht nur ein logistischer Aufwand, über 100 freiwillige Helfer braucht es, um so ein Turnier über die Bühne zu bringen. In der Wirtschaft, als Schiedsrichter, Sprecher, bis hin zum Auf- und Abbau wurde zum Teil in 3 Schichten gearbeitet. " Ich möchte mich bei allen Helfern und auch bei der Gemeinde bedanken. Natürlich werden wir diese tollen Turniere weiterführen, Abläufe verbessern und noch weiter ausbauen", so ein sichtlich erleichterter Ecki Rinnhofer, bevor die Lichter in der Sporthalle für heuer ausgingen. (jl)

 

Platzierungen Götzis bei den Jüngsten:

U 7/2    1. Platz

U 8/1    2. Platz

U 11/2  5. Platz

U 11/1  3.. Platz

 
 
 
 

Die Trainer Klaus Irninger und Reinhard Heel mit ihren Schützlingen und den Alterskollegen aus der Schweiz.

 
 
 

In souveräner Manier übernahm Organisator Ecki Rinnhofer auch die Siegerehrung.

 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger