// 22.10.2011
Niederlage im Kellerduell

Leider konnte die Kampfmannschaft des Vollbad FC Götzis den Sieg aus der letzten Woche nicht bestätigen und verlor das Kellerduell auswärts gegen den FC Schruns mit 0:1. In einem schwachen Spiel ließen beide Teams die Ligatauglichkeit vermissen. Einzig in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit wurde das Götzner Team gefährlich und hätte nach zwei Kopfballchancen von Özgür Öztürk und Niklaas Christoph die Führung erzielen können. Auch ein Freistoss von Serhat Demircan konnte der Schrunser Keeper gerade noch zum Eckball abwehren. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatte zudem abermals Niklaas Christoph mit einem Direktschuss nach einem Eckball Pech. Schrunser Torchancen gab es in Halbzeit eins keine einzige. Die zweite Halbzeit begann noch schwächer als die erste. Man hatte nicht wirklich den Eindruck, dass es einer der beiden Mannschaften in diesem Spiel noch gelingen wird, ein Tor zu erzielen. In der 69. Minute gingen die Schrunser dann trotzdem nach einem haltbaren Weitschuss mit 1:0 in Führung. Die Götzner Antwort blieb seltsamerweise in diesem mehr als wichtigen Spiel aus. Im Gegenteil, dem Gegner wurden in der Folge die Räume zum Konterspiel geradezu angeboten, nur der nicht vorhandenen Schrunser Abschlusstärke war es zu verdanken, dass die Niederlage am Ende nicht noch höher ausfiel. Der Funken Hoffnung, der durch den Sieg am vergangenen Wochenende entstanden ist, scheint sehr rasch wieder erloschen zu sein. (pl)

FC Schruns - Vollbad FC Götzis 1:0 (0:0)

Sa 22.10.2011 | Möslestadion | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige