// 01.10.2011
Punktelos

Auch gegen den Tabellenvorletzten vermochte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis nicht zu punkten und verlor das wichtige Spiel gegen Thüringen mit 2:4-Toren. Die Gäste aus dem Walgau gingen nach einem Eckball rasch mit 1:0 in Führung (10. Minute). In der Folge verzeichnete unser Team zwar ein spielerisches Übergewicht, Torchancen blieben jedoch Mangelware. In der 41. Minute erzielte dann Junior de Matos das verdiente 1:1, ehe Thüringen mit einem Eigentor für die Götzner Halbzeit-Führung sorgte. Im zweiten Durchgang boten beide Teams lange Zeit fussballerische Schonkost, ehe des dem Schiedsrichter offensichtlich zu langweilig wurde und nach einem harmlosen Zweikampft im Götzner 16-Meterraum überraschenderweise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zwar konnte Keeper Tobias Drexel den Strafstoss parieren, gegen den Nachschuss, welcher zum 2:2-Ausgleich führte, war er jedoch machtlos. Kurz darauf wurde Sehrat Demircan im Thüringer Strafraum von den Beinen geholt, warum der Unparteiische in dieser Situation keinen Elfmeter gab, bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis des Mannes in gelb-schwarz. Auf jeden Fall reagierte er auf die Reklamation des Götzner Spielführers wesentlich aufmerksamer und stellte diesen promt mit gelb-rot vom Platz. Nur drei Minuten später erzielten die Gäste aus einem Freistoss die 2:3-Führung, zwar hatte Junior de Matos kurz vor Spielende die große Möglichkeit zum 3:3, sein Kopfball verfehlte aber leider den Weg ins Thüringer Tor. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte der Thüringer Witwer den dritten Treffer in diesem Spiel und war mit seinem lupenreinen Hattrick der Matchwinner für sein Team. Für die Vollbad-Elf sollte das Spiel gegen den Tabellennachbarn der Weg zurück auf die Erfolgsstrasse werden, leider konnte man vor allem in der zweiten Halbzeit den letzten Willen nicht erkennen, den es im Abstiegskampf jedoch unbedingt braucht, um bestehen zu können. Auffallend in den Spielen des Götzner Teams ist auf jeden Fall, dass von den bisherigen acht Spielen sechs in den letzten 20 Minuten verloren gingen. Wären die Spiele jeweils vor dieser Schwächephase zu Ende gewesen, würde die Götzner Elf mit 16 Punkten einen Platz im ersten Tabellendrittel einnehmen. Schwere Zeiten stehen auf jeden Fall vor der Mannschaft und den sportlich Verantwortlichen, in den letzten fünf Spielen müssen unbedingt Siege her, um nicht schon zur Winterpause für die 1. Landessklasse planen zu müssen. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Thüringen 2:4 (2:1)

Sa 01.10.2011 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Junior de Matos, Eigentor

Gelb-Rote Karte: Serhat Demircan

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Riza Cayli, Cagdas Boyraz, Manuel Rudics, Christian Gerencir - Niklaas Christof, Alexander Polzhofer (54. Thomas Widmann), Serhat Demircan, Serkan Karatas (84. Simon Stoss) - Christoph Marte (46. Luis Samir Sganzerla), Junior de Matos;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik

Die theoretischen "16 Punkte"

Thüringen: 2:1-Führung bis zur 76. Minute

Lochau: 1:0-Führung bis zur 89. Minute