// 19.09.2011
Niederlage im Kummenbergderby

Bei äußerst widrigen Witterungs- und schwierigen Platzverhältnissen empfing das VOLLBAD-Team am Sonntagvormittag die Nachbarelf des FC Koblach. Bereits in der 6. Minute konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Götzner Defensivabteilung ausnützen und die frühe Führung erzielen. Koblach erarbeitet sich in weiterer Folge die Feldüberlegenheit. Götzis agiert in der Offensive zu harmlos. Lediglich bei Standardsituationen ist man in der Lage, den Ball in die Gefahrenzone zu befördern. Es dauert bis zur 35. Minute bis erstmals ein Götzner Angreifer (Sganzerla) gefährlich im gegnerischen Strafraum auftaucht. Der Abschlussversuch fällt aber zu harmlos aus. Kurz vor dem Pausenpfiff (42. Minute) erzielt Koblach nach einem missglückten Abwehrversuch das 0:2. Unmittelbar nach Seitenwechsel findet Götzis die große Chance auf den Anschlusstreffer vor. Serhat Demircan will den Gästetorwart überheben. Der Keeper kann noch mit den Fingerspitzen klären. Das Spielgerät fällt Luiz Sganzerla etwas überraschend vor die Beine und er setzt den Ball am bereits leeren Gästetor vorbei. In der 54. Minute kommt ein Koblacher am Strafraum frei zum Schuss. Der Ball wird abgefälscht und findet den Weg zum vorentscheidenden 0:3 ins heimische Gehäuse. Die Gäste beschränken sich nun auf das Halten des Resultats, bleiben über Konter aber stets gefährlich. Götzis verbucht mehr Spielanteile, und kann in der 61. Minute durch Junior de Matos auf 1:3 verkürzen. Drei Minuten später versucht sich Luiz Sganzerla als Goalgetter anstatt auf den besser postierten Thomas Widmann abzulegen. Sein Abschlussversuch geht aber neuerlich am Tor vorbei. Sämtliche weitere Bemühungen bleiben ebenfalls erfolglos und die sechste Niederlage im sechsten Spiel läßt sich nicht verhindern. (wb)

 

Vollbad FC Götzis - FC Koblach 1:3  (0:2)

So 18.09.2011 | Möslestadion | 11.15 Uhr

Tor für Götzis: Junior de Matos

 

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Riza Cayli, Cagdas Boyraz, Özgür Öztürk, Christian Gerencir - Serkan Karatas, Christof Niklaas (87. Christoph Marte), Serhat Demircan, Thomas Widmann (70. Michael Brugger) - Junior de Matos, Luiz Samir Sganzerla (77. Alexander Polzhofer);

 

»Tabelle »Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger