// 14.08.2011
Auftaktniederlage in A'schwende

Leider ohne Erfolgserlebnis startete die 1. Kampfmannschaft des Vollbad FC Götzis in die neue Saison. In der ersten Runde der Landesliga unterlag unser Team auswärts dem FC Alberschwende knapp mit 1:2-Toren. Die Vollbad-Elf übernahm nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels das Kommando und brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis. In der 22. Minute war es dann soweit, Serhat Demircan überlistete nach einem Freistoss den Keeper der Gäste und schob den Ball in die nicht besetzte Torwartecke. Bereits zwei Minuten später scheiterte der selbe Spieler nach einem schön vorgetragenen Spielzug mit einem Bombenschoss aus zirka 20 Metern nur am Pfosten. Götzis blieb spielbestimmend, hochkarätige Chancen konnten aber keine mehr herausgespielt werden. Pech dann in der 45. Minute, als der Schiedsrichter einen ausgezeichnete Konterchance abpfiff, nachdem dieser mit einem Spieler des Heimteams zusammengestossen war. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause, leider hatte unser Team im zweiten Abschnitt nicht mehr viel zu bestellen. Alberschwende machte enormen Druck und ließ kaum Angriffsbemühungen unserer Mannschaft zu, konnte aber seinerseits vorerst keine klaren Torchancen herausarbeiten. In der 78. Minute durften die Gastgeber dann aber über den verdienten Ausgleich jubeln, wobei dem Treffer eine klare Abseitsposition vorausgegangen war. Nur drei Minuten später fand ein langgezogener Flankenball ohne weitere Berührung den Weg zum 1:2 in das Götzner Tor. Leider war die Sturn-Elf nicht mehr in der Lage, darauf zu reagieren und musste so mit einer knappen Niederlage die Heimreise nach Götzis antreten. Nach einem überzeugenden Auftritt in der ersten Halbzeit ließ sich unser Team im zweiten Abschnitt zu sehr in der eigenen Halbzeit einschnüren und fand keine Mittel mehr gegen die körperbetonte Spielweise des FC Alberschwende. Der nächste Gegner des Vollbad FC Götzis ist am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr der SC Göfis, der sein Auftaktspiel gegen Schruns mit 3:0 gewinnen konnte. (pl)

FC Alberschwende - Vollbad FC Götzis 2:1 (0:1)

Sa 13.08.2011 | Alberschwende | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Serhat Demircan

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Özgür Öztürk, Simon Stoss, Manuel Rudics, Bünyamin Teker (62. Christian Gerencir) - Alexander Polzhofer (75. Christoph Marte), Thomas Widmann, Niklaas Christof, Riza Cayli (46. Julian Kleinheinz) - Serhat Demircan, Luis Samir Sganzerla;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik