// 15.05.2011
2:2-Remis in Altenstadt

Mit einem 2:2 endete das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis am Sonntagmittag in Altenstadt. Am Ende des Spieles war man sich aus Götzner Sicht nicht im Klaren, ob man sich über das 2:2 angesichts der Tatsache, dass Altenstadt mit dem Schlusspfiff den Matchball vergab, freuen sollte oder aber ob man der 2:0-Führung bis knapp zehn Minuten vor Schluss nachtrauern sollte. Die Gastgeber begannen das Spiel druckvoll und konnten bereits in der 9. Minute einen Lattentreffer verzeichnen, zwei weitere Einschussmöglichkeiten konnte Keeper Mario Gerencir aber glänzend vereiteln. Nach einer Viertelstunde tauchte unser Team das erste Mal nennenswert vor dem gegnerischen Gehäuse auf, ein Schuss von Martin Sturn stellte den Altenstadt-Goalie aber vor keine große Probe. In der 34. Minute wurde abermals Martin Sturn im Mittelfeld angespielt, er ließ einen Gegner aussteigen und platzierte den Ball wunderschön im langen Eck des gegnerischen Tores. Mit der 1:0-Führung im Rücken wurde unser Team stärker, ein Schuss von Markus Fiel kurz vor der Pause ging knapp am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel die nächste ganz dicke Chance für Altenstadt, mit vereinten Kräften konnte aber die turbulente Szene im Strafraum bereinigt werden. Nur fünf Minuten später war abermals Mario Gerencir nach einem Abwehrfehler von Riza Cayli auf den Posten. Dannach verstärkte Götzis wieder die Offensive, in der 52. Minute landete ein Schuss von Esref Demircan zwar noch im Außennetz, aber bereits vier Minuten später erzielte Serhat Demircan nach einem Flankenball von Markus Fiel, bei dem der gegnerische Torwart den Ball verfehlte, die 2:0-Führung. Als dann noch ein Altenstädter Spieler nach einer gelb-roten Karte vom Platz flog, schien der Ausgang des Spieles klar zu sein. Leider dachten dies auch die Götzner Spieler und agierten in der Folge viel zu inkonsequent, sowohl in der Defensive wurde die Deckungsarbeit nicht mehr ganz so ernst genommen und vor allem in der Offensive wurde die sich bietenden Chancen viel zu leichtfertig vergeben. Als in der 83. Minute der Schiedsrichter nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte, wurde das Spiel nochmals spannend, nachdem Altenstadt daraus den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnte. Bereits vier Minuten später wussten die Gastgeber die Situation erneut zu nutzen und durften sich prompt über den Ausgleich zum 2:2 freuen. Beide Mannschaften wollten in der Folge noch die Begegnung für sich entscheiden, ein Abseitstor von Esref Demircan sowie die bereits erwähnt Torchance von Altenstadt in der Schlussminute waren die Höhepunkte in der spannenden Schlussphase. (pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV