// 11.04.2011
Torloses 1b-Kummenbergderby

Wie bereits im Herbstdurchgang endete das "kleine" Kummenbergderby zwischen den 1b-Teams aus Götzis und Mäder mit 0:0. In einer sehr fair geführten Begegnung war Götzis trotz leichter Feldüberlegenheit nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Die Gäste aus Mäder ließen sich nicht herauslocken und standen sicher in der Abwehr. Trotzdem fand unser Team in der ersten Halbzeit zwei sehr guten Torchancen vor. Die erste vergab Kapitän Christian Hauser nach einem tollen Freistoss von Thomas Widmann, leider setzte unser Kapitän den Ball aus fünf Metern über statt in das Tor. Nach einem schönen Spielzug über rechts war es Patrick Helfer der beim Abschluss leider einen Gegenspieler traf. In der zweiten Halbzeit dann wieder das gleiche Bild, Mäder stand hinten sicher und nach vorne war der Gegner eigentlich nie richtig gefährlich. Götzis hatte seinerseits noch eine richtig große Möglichkeit auf den Siegtreffer. Nach schönem Direktspiel aus dem Mittelfeld wurde Patrick Helfer perfekt eingesetzt, welcher in der Folge alleine auf den gegnerischen Tormann zulief, seinen Heber konnte der Tormann aber abwehren. Leider hat die Maier-Elf an diesem Tag die Punkte verschenkt, den ein Sieg wäre bei einer besseren Chancenauswertung im Bereich des Möglichen gewesen. Da die direkten Gegner im Kampf um die Tabellenspitze gewonnen hatten, schmolz der Punktevorsprung etwas zusammen. Das 1b-Team aus Götzis ist nun mittlerweile schon über ein Jahr in Heimspielen ungeschlagen und liegt nun zwei Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Hörbranz. (cm)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV