// 30.03.2011
U17 auf dem richtigen Weg

Nach den teilweise etwas enttäuschenden Vorbereitungsspielen gegen den FC Dornbirn (chancenlos) und gegen die Alterskollegen aus Röthis (1. Halbzeit „pfui“, 2. Halbzeit „hui“) traf unser U17-Team am vergangenen Samstag auswärts auf den FC Lauterach. Von Beginn an gingen die Burschen konzentriert ans Werk und ergriffen sofort die Initiative. Der sehr defensiv agierende Gegner machte es für uns allerdings nicht einfach, zog sich bei Ballverlust mit der gesamten Mannschaft in die eigene Spielhälfte zurück und beschränkte sich aufs Konterspiel. Als Manuel Bonner in der 20. Minute im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwertete Yunus Bal den fälligen Elfmeter zur verdienten 1:0-Führung. Götzis blieb weiterhin die dominierende Mannschaft. Leider wurden aber beste Chancen ausgelassen. Lauterach blieb über Konter stets gefährlich und so gelang dem Gegner noch vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Die VOLLBAD-Elf bestimmt das Spiel, vorerst trifft aber Lauterach zur 1:2-Führung. Die Götzner lassen sich davon aber nicht beirren und bleiben weiterhin am Drücker. Der Ausgleich gelingt Thomas Eberle nach idealem Zuspiel von Manuel Bonner, indem er blitzschnell reagiert und den herausstürmenden Torwart gekonnt überhebt. In der 80. Minute dann die verdiente 3:2-Führung für Götzis. Novica Injac spielt seine Schnelligkeit aus, tankt sich auf der linken Seite durch und schiebt den Ball trocken am Tormann vorbei ins lange Eck. In einem Match, das man über die gesamte Spielzeit beherrscht hat und bereits klar für sich entscheiden hätte können, kassiert man aber praktisch mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer zum 3:3. Trotzdem - alles in allem eine sehr ansprechende Leistung unseres Teams. Auch deshalb, weil das Fehlen der sechs U17-Spieler, die in der 1b-Mannschaft zum Einsatz gekommen sind, recht gut kompensiert wurde. Die Generalprobe für die am 09. April beginnende Meisterschaft bestreiten wir am kommenden Samstag, um 13.00 Uhr, im Möslestadion gegen die spielerisch starken Kollegen des SK Brederis. (wb)