// 13.03.2011
1. Mannschaft 1:5 gegen Mäder

Mit einer klaren 1:5-Niederlage endete das Testspiel des Vollbad FC Götzis gegen den FC Mäder. Das Spiel gegen den Vorarlbergligist begann recht vielversprechend, zwei klare Einschussmöglichkeiten konnten von Martin Hofer in der Anfangsphase aber nicht genützt werden. In der Folge übernahm Mäder das Kommando und erzielte innerhalb von drei Minuten eine 2:0-Führung, Esref Demircan konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen, Mäder ließ aber kurz vor der Pause noch das verdiente 1:3 folgen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich unser Team dann wieder etwas stärker, konnte aber gute Chancen nicht ausnützen. Abermals nutzte Mäder zwei Fehler in der Defensive zum 4:1 und 5:1 Endstand. Im ersten Spiel im Frühjahr auf Naturrasen zeigte das Götzner Team noch große Schwächen im Spielaufbau und hatte sowohl mit dem Gegner als auch mit dem Ball größere Mühe als ihm lieb war, auch die zum Teil stürmischen Windbedingungen trugen nicht zur Qualität des Spieles bei. Etwas Sorgen macht dem sportlichen Leiter Klaus Moser die Anzahl der Verletzten, so waren Andreas Mattle, Thomas Widmann, Riza Cayli, Michael Hörburger und Bünyamin Teker verletzungsbedingt nicht mit von der Partie, Torgarant Martin Sturn hatte aufgrund von Rückenbeschwerden ebenso nur einen Kurzeinsatz wie Neuzugang Markus Hagen, der bereits nach nur zehn Minuten wieder vom Platz musste. Im nächsten Test trifft die Elf von Trainer Hannes Sturn am Samstag auswärts um 13.00 Uhr auf RW Rankweil. (pl)

Bildgalerie