// 13.09.2010
U17 macht sich Leben selbst schwer

Am Sonntagvormittag traf die U17 auswärts auf Schwarzach. Das Team hatte sich einiges vorgenommen und wollte unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Von Beginn weg setzte man um, was man während der Trainingswoche und unmittelbar vor dem Spiel besprochen hatte. Mit Einsatz, Kampfbereitschaft und nicht zuletzt spielerisch konnte die Mannschaft die mitgereisten  Zuschauer überzeugen. Man hatte den Gegner über weite Strecken im Griff und erspielte sich ein paar hochkarätige Torchancen, die aber entweder leichtfertig vergeben oder vom starken Schwarzacher Goalie zunichte gemacht wurden. So ging man mit einem für die Gastgeber etwas glücklichen 0:0 in die Pause. Das Trainerduo Bonner/Loacker schickte die Burschen zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Doch mit dem Wiederanpfiff fiel die Mannschaft in einen komaähnlichen Zustand. Die VOLLBAD-Jungs wirkten aus unerklärlichen Gründen komplett desorientiert. Die Schwarzacher Offensivkräfte spielten unsere Abwehr ein ums andere Mal schwindlig. Innerhalb von nur sieben Minuten (53.,55.,60.) gelangen ihnen drei Treffer. Erst nach dem dritten Gegentor ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und Yavuz Duranoglu konnte in der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde nochmals spannend. Als aber die Kräfte der beiden Mittelfeldmotoren aufgrund von Verletzungen (Manuel Bonner – Bändereinriss, Yunus Bal – Verdacht auf einen gebrochenen Zeh) nachließen und die Defensive in Anbetracht des Spielstandes etwas vernachlässigt wurde, trafen die Schwarzacher in der 86. Minute zum alles entscheidenden 4:1. Isik Öztürk sorgte in der 87. Minute nach einem schnell abgespielten Freistoß zwar noch für das 4:2, mehr war aber nicht mehr drinnen. Schade, die motivierten und äußerst engagiert trainierenden Jungs brachten sich damit aufgrund einer 15-minütigen unkonzentrierten Phase selbst um den Lohn ihrer Arbeit. (wb)

»Tabellen/Datenservice VFV