// 04.09.2010
1b-Team siegt weiter

Mit einem klaren und nie gefährdeten 4:0-Auswärtssieg beim SK Brederis konnte unser 1b-Team die Tabellenführung in der 5. Landesklasse behaupten. Beide Mannschaften gingen das Spiel recht gemächlich an, es dauerte zirka eine Viertelstunde, ehe der Tabellenführer aus Götzis die Initiative ergriff. In der 23. Minute war dann Kapitän Christian Hauser zur Stelle, mit einer schönen Direktübernahme nach einer Ecke markierte er die verdiente 1:0-Führung für Götzis. Bereits vier Minuten später ließ Thomas Widmann die Bresner schlecht aussehen, seinen Alleingang durch das gesamte Mittelfeld schloss er mit einer Idealvorlage für Patrick Helfer ab, welcher den Ball alleinstehend vor dem Bresner Torhüter zum 2:0 ins Tor schob. Nach der Pause das gleiche Bild, Götzis kontrollierte das Spiel und abermals war es Thomas Widmann, der nach einem Alleingang mit seinem 20-Meter-Schuss nur am Keeper der Gastgeber scheiterte, den Abpraller hämmerte Christian Hauser aus kurzer Distanz unter die Querlatte zur 3:0-Führung. Dannach kam Brederis zwar etwas besser ins Spiel, zwingende Torchancen ließ die Götzner Hintermannschaft aber keine mehr zu. In der Schlussminute fixierte der U17-Spieler Marco Fruscione den 4:0-Endstand, nachdem er von Andre Schöch ideal freigespielt wurde. Das 1b-Team konnte mit diesem Sieg nicht nur die Tabellenführung verteidigen, sondern ist nach vier Meisterschaftsspielen nachwievor ohne Gegentreffer (Torverhältnis 11:0). (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice