// 01.09.2010
Zweiter Sieg des U17-Teams

Mit einem 5:4-Auswärtssieg des U17-Teams aus Götzis endete ein temporeiches und spannendes Spiel bei den Alterskollegen in Brederis. In der Anfangsphase schien der Großteils der Elf von Wolfgang Bonner noch nicht richtig auf dem Platz zu stehen, bereits nach zehn Minuten lag sein Team mit 0:2 im Rückstand. In der Folge kam Götzis aber immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando spätestens nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Lukas Eberhardt, der in der 13. Minute nach einem Eckball von Manuel Bonner per Kopf zur Stelle war. Knapp zehn Minuten später gelang Simon Meyer nach Zuspiel von Yunus Bal mit einem satten Schuss in die Kreuzecke der verdiente Ausgleich zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel wieder ausgeglichener, Götzis blieb vor allem in Kontern sehr gefährlich, Brederis konnte eher auf ein spielerisches Übergewicht verweisen. Die Tore erzielte vorerst aber die Gastmannschaft, Simon Meyer sorgte kurz nach der Pause mit seinem Treffer zum 3:2 für die erstmalige Führung von Götzis. Nach dem 4:2 von Lukas Eberhardt nach Zuspiel von Yunus Bal (62.) und dem 5:2 durch einen satten Schuss von Kapitän Manuel Bonner (80.) schien der Sieger des Spieles festzustehen. Die Gastgeber aus Brederis mobilisierten trotz des Rückstandes aber nochmals die letzten Kräfte und setzten mit ihrem druckvollen Angriffspiel unser Team kräftig unter Druck. Nach einem Doppelschlag von Brederis in der 85. und 87. Minute war der Vorspung bis auf ein Tor geschmolzen. Schlußendlich durften sich Trainer Wolfgang Bonner und sein Team aber trotzdem über einen 5:4-Sieg und somit den zweiten vollen Erfolg im zweiten Spiel freuen. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice